Gesunde Rezepte aus Franken

Apfel-Fenchel-Salat

Von Fränkische RezepteDer Apfel-Fenchel-Salat eignet sich perfekt als gesunde Beilage. Durch die Minze ist er schön erfrischend und leicht. Hier findet ihr das Rezept.

Fisch mit Rosenkohl aus dem Ofen

Von Fränkische RezepteUnser Rezept für Fisch mit Rosenkohl ist nicht nur gesund und einfach zubereitet, sondern kann auch in verschiedene Varianten verändert werden. Beispielsweise könnt ihr statt Lachs Kabeljau oder anderen Fisch verwenden und wahlweise anderes Gemüse mit hinzunehmen.

Gemüse-Gulasch mit Schwarzbier

Von Fränkische RezepteGemüse-Gulasch mit Schwarzbier ist einfach zubereitet und schmeckt himmlisch. Das deftige Hauptgericht ist nicht nur vegan, sondern auch super vielfältig und kann in verschiedene Varianten abgewandelt werden. Ihr könnt zum Beispiel auch anderes Wurzelgemüse, wie Schwarz- oder Petersilienwurzeln verwenden und das Schwarzbier mit Rotwein oder Traubensaft ersetzen.

Gemischter Salat mit Granatapfelkernen

Von Fränkische RezepteEin gemischter Salat ist die ideale Beilage zu fast jedem Gericht. Bei unserem Rezept verfeinern wir den Salat noch etwas mit Granatapfelkernen und Schafskäse. Ihr könnt eurer Kreativität auch hier freien Lauf lassen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Krautsuppe

Von Fränkische RezepteDas frühere "Arme-Leute-Essen" hat sich heute als echtes Schlankmachergericht etabliert. Die Suppe eignet sich perfekt zum Entschlacken und schmeckt auch noch super lecker! Viel Spaß beim Nachkochen!

Gnocchi-Pfanne mit Rucola

Von ALWDiese wunderbare Gnocchi-Pfanne mache ich, wenn es schnell gehen muss oder ich Lust auf ein bisschen Sommer im Mund habe. Schmeckt übrigens bei wärmeren Temperaturen auch kalt als Salat!

Karotten-Gemüse

Von Fränkische RezepteKarotten-Gemüse - die schnelle, einfache und gesunde Beilage. Fix zubereitet und unheimlich lecker.

Gemüse-Pommes mit Dip

Von Fränkische RezeptePommes - die klassische Beilage zum Burger oder auch nur ein leckerer Snack. Wer statt zu frittierten Pommes zu einer gesunden Alternative greifen möchte, wird hier fündig. In unserem Schritt-für-Schritt Rezept zeigen wir euch wie ihr gesunde Pommes aus Gemüse ganz einfach zubereiten könnt.

Low-Carb Brötchen

Von Fränkische RezepteWenn ihr Kohlenhydrate einsparen möchtet, eignen sich unsere Low-Carb Brötchen perfekt dafür! Die luftigen Brötchen sind nicht nur figurfreundlich und köstlich, sondern auch leicht zuzubereiten.

Maissuppe

Von Fränkische RezepteMaissuppe schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch noch super schnell und einfach zubereitet. Hier findet ihr ein Schritt-für-Schritt Rezept.

Feldsalat mit Birne und Orangendressing

Von Fränkische RezepteDer Feldsalat mit Birne, Walnüssen und Orangendressing eignet sich perfekt als Vorspeise für ein leckeres Weihnachtsmenü. Der Salat ist schnell vorzubereiten und sehr leicht, das heißt die Hauptspeise und der Nachtisch haben noch genügend Platz. Ohne Gorgonzola eignet er sich außerdem auch perfekt für Veganer/innen.

Lauchkuchen mit Mürbeteig

Von Fränkische RezepteLauch wird auch Poree genannt und ist ganzjährig zu erhalten. Er verleiht jeder Speise eine ganz eigene, leckere Note und schmeckt besonders in der Kombination mit Kartoffeln, Käse oder Speck. Unser Lauchkuchen ist gesund, lecker, einfach zuzubereiten und auf jeden Fall Lauch-lastig.

Fränkisch gesund kochen

Fränkisch schlemmen hin oder her – eine ausgewogene und gesunde Ernährung steht bei euch definitiv im Mittelpunkt? Kein Problem, denn die Franken können nicht nur lecker, sondern auch gesund! Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Hier findet ihr gesunde fränkische Rezepte, vollgepackt mit Nährstoffen und Vitaminen.

Gutes Essen tut nicht nur der Seele gut – auch unser Körper profitiert von gesunden Mahlzeiten voller Vitaminen, Ballaststoffen, gesunde Fettsäuren, Proteinen und anderen wichtigen Nährstoffen. Entdeckt leichte Rezepte zum Abnehmen, nahrhafte Mahlzeiten für Kinder und gesunde Snacks für zwischendurch!