Rezepte mit Videoanleitung

Schritt für Schritt zum perfekten Mahl – das funktioniert am besten mit unseren Video-Anleitungen. Wir stellen euch jede Woche ein neues fränkisches Rezept mit Video online.

Fränkischer Kirschmichel

Von Fränkische RezepteDas ist Kindheit pur: Fränkischer Kirschmichel oder auch Kirschenmännle genannt haben wir bereits als Kinder geliebt! Und auch jetzt zaubern wir die leckere Süßspeise immer noch gerne, wenn Brötchen vom Vortag übrig bleiben. Die ideale Resteverwertung! Am besten schmeckt der Kirschmichel warm aus dem Ofen, mit etwas Puderzucker bestäubt und einer Kugel Vanilleeis dazu.

Pesto Rosso

Von Fränkische RezepteHeute geht es für uns kulinarisch in den Süden, genauer gesagt nach Italien. Denn im Grunde findet man dort sehr viele Ähnlichkeiten zu Franken. Die Italiener lieben gutes Essen und trinken dazu gerne Wein. Das italienische Pesto Rosso könnt ihr zu Pasta oder auf frischem Ciabatta genießen. Auf jeden Fall darf eine gute Flasche von eurem Lieblings-Frankenwein nicht fehlen :) Buon Appetito, Saluti und Prost!

Spargel-Feta-Salat

Von Fränkische RezepteWer Spargelsalat bisher nur mit weißem Spargel kennt, der sollte unbedingt mal unser neues Rezept ausprobieren. Der Salat aus grünem Spargel, Tomaten und Feta ist nicht nur perfekt als Grillbeilage, sondern schmeckt auch als alleinige Mahlzeit fantastisch, macht satt und ist noch dazu sehr gesund. Also gerne eine Portion mehr essen :)

Zupfbrot mit Kräutern

Von Fränkische RezepteDieses Kräuter-Knoblauch-Zupfbrot reiht sich perfekt ein neben Grillspießen, frischen Salaten und Dips für die Grillparty. Es schmeckt aber auch pur oder mit etwas Kräuterbutter bestrichen einfach hervorragend. Ihr könnt es -wie der Name schon sagt - entweder einfach aus der Form zupfen oder aber in Scheiben schneiden.

Saftiger Blaubeerkuchen

Von Fränkische RezepteDieser Blaubeerkuchen hat seinen Namen wirklich verdient! Mit den frischen Blaubeeren und dem griechischen Jogurt als Geheimzutat schmeckt er so saftig, dass man gleich noch ein Stück möchte. Dieser Kuchen hat wirklich das Zeug dazu mein neuer Lieblingskuchen zu werden :) Überzeugt euch selbst!

Pfirsich-Schmand-Kuchen

Von Fränkische RezepteDieser Pfirsich-Schmand-Kuchen ist perfekt für Frühling und Sommer! Die schöne orange Farbe zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Und Streuselkuchen geht doch einfach immer, oder? Wer mag, kann die Pfirsiche natürlich auch durch Aprikosen oder anderes Obst ersetzen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Frozen Joghurt selber machen

Von Fränkische RezepteFrozen Joghurt ist ein absolutes Muss im Sommer! Wir lieben den frischen Geschmack, besonders weil er nicht ganz so süß wie gewöhnliches Eis ist. Frozen Joghurt lässt sich super einfach selbst herstellen - und mit verschiedenen Toppings immer wieder variieren.

Saftiges Rote-Beete-Brot (histaminarm)

Von Fränkische RezepteWir lieben Rote Beete in allen Variationen! Heute haben wir ein supersaftiges Brot ausprobiert, welches histaminarm und vegan ist - somit für viele super verträglich.

Weiße Schoko-Cookies

Von Fränkische RezepteSchokoladenkekse sind immer eine gute Idee! Wir haben heute eine leckere Variation mit weißer Schokolade und Rohrohrzucker ausprobiert. Diese White Chocolate Cookies solltet ihr unbedingt versuchen!

Weihnachtliche Mohnkipferl

Von Fränkische RezepteVanillekipferl sind ein Muss in der Vorweihnachtszeit. Doch auch Mohn ist eine besonders beliebte Backzutat - und so haben wir die beiden Hits kombiniert und feine Mohnkipferl gebacken. Mit Enden aus weißer Kuvertüre sind sie auch optisch ein echter Hingucker am Plätzchenteller. Das Rezept ergibt ungefähr 2 Bleche.

Cremige Lebkuchen-Mousse

Von Fränkische RezepteSchokolade, Lebkuchen, Sahne: das ist alles, was ihr für diese weihnachtliche Nachspeise benötigt. In nur wenigen Schritten zaubert ihr so einen leckeren Nachtisch, der euch und eure liebsten sicher gut durch die Vorweihnachtszeit bringt.

Zimt- & Zucker-Kringel

Von Fränkische RezepteDiese Zimt-Zucker-Plätzchen sind der perfekte Begleiter in der Vorweihnachtszeit. Der Teig ist schnell zuzubereiten und lässt sich auch super einfrieren. Die keksartigen Plätzchen bestechen durch ihren süßen Zimt-Strudel und schmecken garantiert Jung und Alt! Das Rezept ergibt 1 Blech Plätzchen.