Prost!
Die besten Rezepte mit Bier

 

Weihnachtliches GlühbierVon Fränkische RezepteBier gilt in Franken als Grundnahrungsmittel, egal zu welcher Jahreszeit. Für den Winter haben wir ein leckeres Rezept für weihnachtliches Glühbier.
Fränkische Käse-Bier-SuppeVon Fränkische RezepteDas Beste an kalten Tagen: eine warme Suppe mit gerösteten Würfeln aus selbstgebackenem Brot. Diesen Traum erfüllen wir uns mit dem leckeren Rezept für eine Fränkische Käse-Bier-Suppe. Welches Bier ihr dafür verwendet, bleibt euch überlassen. Hauptsache, es stammt aus einer Fränkischen Brauerei. An Gudn!
BierpunschVon Fränkische RezepteGlühwein kann doch jeder... Wir haben mit unserem Rezept für Bierpunsch eine tolle Alternative für den weihnachtlichen Klassiker gefunden. Besonders im Winter schmeckt das Heißgetränk super und wärmt gleichzeitig von Innen und Außen.
Bier-ColadaVon Fränkische RezeptePiña Colada haben viele von uns schon oft getrunken: Wie wärs deshalb mal mit einem Bier-Colada? Eine fruchtige Mischung aus Ananas und Kokos gemischt mit Bier und etwas Rum. Genau das Richtige für einen gemütlichen Abend mit Freunden!
Apfelkräpfla im BierteigVon Fränkische RezepteApfelkräpfla wie bei Oma, nur mit einer kleinen Abänderung: Statt Milch verwendet man für dieses Rezept Bier, um eine leichte herb-vollmundige Note zu bekommen. Dazu passt eine selbstgemachte Vanillesoße, ein cremiges Eis oder am Besten gleich beides. Was sind eure liebsten Rezepte mit Bier? Schreibt es gerne unten in die Kommentare!
Brauhaus BurgerVon Fränkische RezepteBurger ist immer eine gute Idee. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir deshalb ein Rezept für Brauhaus Burger für euch. Die Besonderheit ist hier ein Schuss Bier, der dem Gericht eine leckere Würze verleiht.
Bratwurst in Zwiebel-Bier-SoßeVon AnnalenaFranken ist vor allem für seine Biervielfalt und Bratwürste bekannt. Da liegt es nahe, beides miteinander zu verbinden! Dieses echt fränkische Rezept schmeckt garantiert allen Bierliebhabern, die ihr Lieblingsgetränk nicht nur im Seidla mögen, sondern auch mal auf dem Teller genießen wollen.
Bier-BrowniesVon Fränkische RezepteBrownies sind vor allem dank ihrer saftigen Konsistenz ein beliebtes Gebäck. Wenn du diesem Klassiker jedoch das besondere Etwas verleihen möchtest, haben wir hier das richtige Rezept für dich. Unsere Bier-Brownies sind schnell zubereitet und überzeugen durch ihren Geschmack, der an Malzbier erinnert. Ein leckeres Dessert aus Schokolade und Bier - was will ein Franke mehr?!
Honig-Bier-BrotVon Fränkische RezepteHonig und Bier - eine Kombination, die auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich scheint, aber tatsächlich kulinarisch richtig gut zusammen passt! In Franken ist es ja sowieso nichts Neues, dass das Bier nicht nur ins Glas oder den Krug, sondern auch auf den Teller kommt. Unser Honig-Bier-Brot mit fränkischem Bier ist ein wahrer Genuss. Welche Biersorte ihr wählt, bleibt euch und eurem Geschmack überlassen. Mit einem Pils wird das Brot etwas kräftiger, mit einem hellen Bier eher etwas milder. Am besten: Durch die fränkische Biervielfalt probieren und am Ende entscheiden, welche Sorte man am liebsten für das Honig-Bier-Brot verwendet!
Gebackener KarpfenVon Fränkische RezepteAb September beginnt die Karpfenzeit in Franken. Bis April, also in allen Monaten mit "r" wird der heimische Fisch dann in allen verschiedenen Variationen und Zubereitungsarten kulinarisch genossen. Diesmal haben wir gebackenen Karpfen im Backofen gemacht. Dazu passen Salzkartoffeln und ein leckeres Glas Frankenwein.
Karpfen im BierteigVon Fränkische RezepteDer Karpfen im Bierteig ist eine besonders beliebte Zubereitungsart in Franken. Im September beginnt nun auch wieder die Karpfensaison. Denn die ist nämlich in allen Monaten, welche ein "r" im Namen tragen. Sprich von September bis April könnt ihr den heimischen Fisch nun kulinarisch genießen. Neben diesem Rezept für gebackenen Karpfen, haben wir noch viele weitere online. Sucht einfach mal nach dem Stichwort "Karpfen".
Bamberger BierzipfelVon Fränkische RezepteBamberger Bierzipfel sind eine Art gekochte Krakauer, die paarweise erhitzt und typischerweise mit Sauerkraut, frischen Kümmelbrötchen und einem Bier serviert werden. Bierzipfel schmecken kräftig rustikal und sind angenehm scharf. Mit diesem Rezept kannst du das typisch fränkische Gerichte schnell und einfach zuhause nachmachen - Prost und guten Appetit!