Eure Rezepte in unserer Sammlung

Wir lieben die fränkische Küche aus vollem Herzen/Magen und unser Rezepte-Portal lebt von fränkischer Authentizität. Du bist eine Fränkin oder ein Franke? Dann trägst du definitiv fränkische Kultur in dir und weißt genau wie deine Heimat schmeckt! Hilf uns Franken so authentisch wie möglich auf den Teller zu bringen und werde ein Teil von Fränkische-Rezepte.de! Lade deine fränkischen Lieblingsrezepte hoch, gib uns Tipps und diskutiere mit anderen Nutzerinnen und Nutzern über deine Leibgerichte!

Gleich einloggen oder Profil anlegen:

[wppb-login]

Himbeer-Käsekuchen mit StreuselnVon LauraKäsekuchen ist für jeden Anlass eine gute Idee. Damit es aber nicht langweilig wird, gibt es heute eine Variante mit Himbeeren und Streuseln. Diese bildet die perfekte Mischung aus fruchtig und knusprig und ist dadurch im Handumdrehen aufgegessen. Ein Glück, dass die Zubereitung des Himbeer-Käsekuchens mit Streuseln wirklich einfach ist. So kann zu jeder Zeit für Nachschub gesorgt werden.
Aprikosen-Mohn-Kuchen mit StreuselnVon LauraHeute gibt es ein Rezept für Aprikosen-Mohn-Kuchen mit Streuseln. Der Kuchen ist wirklich einfach zuzubereiten und reicht ohne Probleme auch für eine größere Anzahl an Gästen. Außerdem überzeugt er durch die saftige Mohnfüllung, knusprige Streusel und fruchtige Aprikosen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Mamas Apfelkuchen vom BlechVon LauraLangsam beginnt die Apfelsaison in Franken und für manche stellt sich wieder die Frage: wohin mit den ganzen Äpfeln? Dieser Apfelkuchen vom Blech aus Quark-Öl-Teig ist eine wunderbare Möglichkeit, um viel Obst auf einmal zu verwerten. Die Zubereitung ist außerdem wirklich unkompliziert. Solltet ihr einmal doch keine Äpfel im Haus haben, funktioniert das Rezept auch mit anderen Früchten.
Schnelle Schoko-Kirsch-MuffinsVon AnnalenaMuffins gehen eigentlich immer! Und das beste daran: Sie sind auch super schnell im Ofen. Mit diesen leckeren Schoko-Kirsch-Muffins kann man fast nichts falsch machen und sie schmecken jedem. Unbedingt ausprobieren! Das Rezept reicht für 6 Muffins. Wer gleich ein ganzes Blech backen will, kann die Zutaten ganz einfach verdoppeln.
Sunrise SmoothieVon LauraSmoothies sind nicht nur optimal, um viele Früchte zu verarbeiten, sie können auch noch wirklich toll aussehen. Wie du diesen zweifarbigen Sunrise Smoothie am besten zubereitest, zeigen wir dir hier. Um einen möglichst schönen Kontrast zu erzeugen, eigenen sich Mango und Erdbeeren besonders gut. Jedoch kann auch gerne anderes Obst verwendet werden.
Oma Helenes schneller ApfelkuchenVon Streuobst-bluehtDieser Apfelkuchen nach Oma Helenes Rezept gelingt einfach immer. Er benötigt nur wenige Zutaten, ist im Handumdrehen fertig und schmeckt unheimlich lecker.
Grüne Pizza mit PestoVon AnnalenaKeine Lust auf Tomatensoße? Dann probier doch mal unsere Grüne Pizza mit Pesto! Sie geht super schnell und eignet sich deswegen perfekt für ein schnelles Essen am Feierabend. Die Portionsgröße passt genau für zwei Personen und ein übriges Stück, das man sich für die Mittagspause am nächsten Tag einpacken kann.
Sommer-Salat mit Wassermelone und ErdbeerenVon AnnalenaGenau das Richtige für hohe Temperaturen! Dieser fruchtig frische Sommersalat bietet die nötige Abkühlung an heißen Tagen. Durch die Wassermelone und Gurke kann man ganz nebenbei seinen Wasserhaushalt auffüllen, während der Feta eine würzige Abwechslung bietet.
Zucchini-KrokettenVon AnnalenaDas perfekte Gericht für die nächste Zucchini-Schwemme! Die leckeren Zucchini-Kroketten werden wegen der lustigen Form, die sie in der Fritteuse bekommen, auch "Monster" genannt. Sie schmecken aber genau so gut, wenn man sie flachgedrückt in einer Pfanne ausbackt. Die leckeren Monster kommen immer passend, wenn man eine große Menge Zucchini zu verarbeiten hat. Am besten passen sie als Beilage zu Fleisch, oder auch als Hauptgericht zusammen mit leckeren Kräuterquark oder einem Joghurtdip.
Kartoffel Pesto BowlVon AnnalenaIn dieser Bowl spiegelt sich Franken wider: Rote Tomaten und weißer Mozzarella für die Frankenflagge, sonnenfarbene Kartoffeln und grünes Pesto wie unsere Wälder und Wiesen. Zusammen ergibt es ein ausgewogenes, schnelles Gericht, das wir genau so lieben wie unser schönes Franken. Das Rezept ist für eine Portion und kann dementsprechend leicht für größere Mengen umgerechnet werden.
Mohntarte mit Pudding und ObstVon Anna-LenaDie perfekte Tarte für alle Mohnfans! Schnell gemacht und trotzdem ein Hingucker auf jedem Kuchentisch. Ich habe die Tarte mit Rhabarber gebacken, je nach Jahreszeit kann man aber auch Birnen, Äpfel, Zwetschgen oder anderes Obst verwenden.
Regenbogen-KuchenVon LauraWir haben ein Rezept für euch, das ein toller Hingucker auf jeder Party sein wird. Besonders auf Kindergeburtstagen kommt unser Regenbogen-Kuchen super an, denn bunte Smarties sowie Lebensmittelfarbe verleihen ihm ein farbenfrohes Äußeres und Inneres. Wer keine Lebensmittelfarbe zu Hause hat, kann sich natürlich auch auf nur auf die Regenbogen-Deko beschränken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!