Muffins gehen einfach immer. Denn sie sind schnell gemacht und können ganz leicht verspeist werden, ohne dass man dafür einen Teller benötigt. In diesem Rezept haben wir klassische Muffins mit Vanillepudding befüllt. Dadurch wurden sie besonders cremig-vanillig. Ein Muss für alle Pudding-Liebhaber!
Zutaten
Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung
Zuerst den Zucker, das Mehl, die Eier und die warme Butter zusammen mit dem Vanillezucker in eine Schüssel geben. Mit einem Mixer zu einem glatten Teig verrühren.
Den Pudding nach Packungsanweisung mit Puddingpulver, Milch und Zucker zubereiten. Anschließend abkühlen lassen.
Nun ein Backblech mit Muffinförmchen vorbereiten. Die Förmchen zu einem Drittel mit dem Teig befüllen. Dann einen Esslöffel Vanillepudding darübergeben. Den restlichen Teig auf die Muffins geben, sodass der Pudding darin eingeschlossen wird.
Den Ofen auf 180° C Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Muffins für 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und wer mag, kann sie kurz vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.