AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Knuspriger Blätterteig, saftige Äpfel und Zimt sind einfach eine unschlagbare Kombination. Wir verraten dir, wie du im Handumdrehen diese leckeren Apfel-Zimt-Schnecken zubereitest und sie am Besten noch warm in der Küche genießen kannst.

Menge1 Portion
Arbeitszeit5 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 1 Packung Blätterteig
 2 Äpfel
 20 g geschmolzene Butter
 Zimt und Zucker
Backutensilien:

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Rolle den Blätterteig aus und bestreiche ihn mit etwas flüssiger Butter.

2

Verteile nun Zimt und Zucker auf dem Blätterteig und schneide zwei Äpfel klein. Verteile die Apfelstücke ebenfalls auf dem Blätterteig.

3

Rolle nun den Blätterteig der Länge nach auf, sodass eine Rolle entsteht. Schneide circa 5-7 cm dicke Stücke ab, sodass Schnecken entstehen.

4

Bestreiche ein Muffinblech mit etwas flüssiger Butter und platziere die Schnecken. Gib etwas Zimt und Zucker darauf und backe die Apfel-Zimt-Schnecken für ungefähr 15 Minuten bei 180° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Apfel-Zimt-Schnecken aus Blätterteig