Wer kennt es nicht: Die nächste Geburtstagsfeier steht an und man hat keine Ahnung, was man kochen soll? Am besten etwas, das jedem schmeckt, nicht viel Schnickschnack braucht und natürlich auch noch schnell vorbereitet ist! Das ist oft gar nicht so leicht, denn der eine Gast mag etwas nicht, ein anderer ist allergisch und der Dritte lebt aktuell nach einer bestimmten Diät. Damit es beim nächsten mal nicht wieder Pizzabrötchen und Gemüsesticks geben muss, haben wir hier unsere liebsten Party-Rezepte zusammengestellt. Einfach, lecker und schmecken garantiert jedem – versprochen!

Snacks

Ein leckeres Gebäck, das super einfach & fix gemacht ist. Passt auch gut zum gemeinsamen Kaffee trinken!

Das Tolle an Wraps: Sie können ganz individuell belegt werden, sodass jeder das essen kann, was er mag. Und das gemeinsame Belegen macht auch noch Spaß!

Die runden Blätterteig-Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch.

Richtige Sattmacher

Davon wird garantiert jeder satt! Die Schnitzelpfanne könnt ihr einfach am Vortag vorbereiten und reicht für 12 Personen.

Hier wird jede Zutat in Pfund angegeben – So einfach kann Kochen sein! Dazu passt ein leckeres Weißbrot und fertig ist ein leckeres Gericht für viele Gäste.

Auch für alle Vegetarier geeignet! Unser Kartoffelgratin ist schnell vorbereitet, einen Großteil übernimmt schließlich der Backofen.

Kuchen & Süßes

Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt wirklich jedem! Durch unsere geheime Zutat wird er besonders saftig.

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Ob gefüllte Donuts, Donuts mit Schokoglasur oder mit Zucker – sie sind süß und wir lieben sie.

Dieser Kuchen ist perfekt für alle Kinder, die sich ja bekanntlich am liebsten auf den buntesten Kuchen am Buffet stürzen.

Weitere schnell zubereitete Rezepte:

Pellkartoffeln kochen: So geht es richtig!Von Fränkische RezepteGute alte Pellkartoffeln – einfach, bodenständig und unglaublich lecker! Wir zeigen dir, wie du diese klassische Beilage perfekt kochst. Mit unserer einfachen Anleitung gelingen dir zarte, aromatische Pellkartoffeln, die zu vielen Gerichten passt. Wir verraten, welche Kartoffeln sich am besten eignen, was du bei der Zubereitung beachten sollst und warum man Pellkartoffeln nicht mit Salz kochen sollte!
Schnelles Dessert zu Ostern: Vanille-Creme in Schoko-EiernVon Fränkische RezepteMit einem schnellen und kreativen Dessert - Ostercreme in Überraschungseiern - wird Ostern zu etwas Besonderem. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet und wird vor allem bei den Kindern garantiert gut ankommen! Diese gefüllten Überraschungseier sind das perfekte Osterdessert, wenn es schnell gehen muss.
Klassische grüne SoßeVon Fränkische RezepteDiese traditionelle grüne Soße aus einer Vielfalt an Kräutern zählt in Franken als typischer Fasten-Bestandteil. Sie wird meist mit Pellkartoffeln und Eiern serviert und an fleischfreien Tagen, sowie vor allem dem Gründonnerstag, gegessen. Das klassische Rezept verbindet frische Kräuter mit cremigem Schmand und schmeckt herrlich frisch und lecker. Traditionell werden sieben verschiedene Kräuter verwendet, nämlich: Petersilie, Schnittlauch, Sauerampfer, Borretsch, Kresse, Kerbel und Pimpinelle. Grundsätzlich darf aber natürlich einfach das verwendet werden, was man gerade zuhause hat oder was aktuell Saison hat. Ein Muss für alle Fans der traditionellen deutschen Küche!