Schnelle Partyrezepte

RosenbowleVon Fränkische RezepteDie nächste Gartenparty steht an und du bist noch auf der Suche nach einem ausgefallenen Rezept? Dann ist diese Rosenbowle genau das Richtige! Am besten verwendest du dafür Rosen aus deinem eigenen Garten, damit du weißt wo sie herkommen. Aber auch Bio-Rosen können verwendet werden. Wichtig ist, dass die Pflanze nicht gespritzt wurde, sodass du die Blütenblätter ohne Bedenken essen kannst. Diese machen sich übrigens auch unglaublich dekorativ im Glas!
Deftiger Jägertopf mit ChampignonsVon Fränkische RezepteEin Jägertopf bzw. Räubertopf ist das perfekte Gericht, wenn man viele hungrige Gäste zu Besuch hat. Er ist schnell zubereitet und macht garantiert alle satt! Wir essen am liebsten Kartoffeln oder einfach Brötchen dazu. Große Empfehlung für die nächste Party!
Schnelle Schoko-Kirsch-MuffinsVon AnnalenaMuffins gehen eigentlich immer! Und das beste daran: Sie sind auch super schnell im Ofen. Mit diesen leckeren Schoko-Kirsch-Muffins kann man fast nichts falsch machen und sie schmecken jedem. Unbedingt ausprobieren! Das Rezept reicht für 6 Muffins. Wer gleich ein ganzes Blech backen will, kann die Zutaten ganz einfach verdoppeln.
Apfel-Zimt-SchneckenVon Fränkische RezepteDiese fruchtigen Apfel-Zimt-Schnecken sind super lecker und ganz schnell im Ofen. Mit nur wenigen Zutaten, die man meist immer im Haus hat, sind die Schnecken fix zubereitet und eignen sich deshalb perfekt für spontanen Besuch der Hunger mitbringt oder wenn es einfach mal schnell gehen muss.
Schinken im BrotteigVon Fränkische RezepteSchinken im Brotteig ist der Klassiker unter allen fränkischen Partyrezepten. Obwohl er relativ lange im Ofen braucht, ist seine Zubereitung trotzdem einfach und ist er einmal im Rohr, hat man hat genügend Zeit den Geburtstagstisch herzurichten oder noch ein paar Blumen für die Deko zu pflücken. Was auch immer es zu feiern gibt: Viel Spaß dabei und an Gudn!
Eiersalat-AufstrichVon MarkDieser cremige Eiersalat-Aufstrich mit Fisch ist das perfekte Rezept für die nächste Party. Er schmeckt besonders gut auf Häppchen oder zu Crackern. Für alle Fisch-Fans wird er mit Kaviar und geräucherter Forelle oder Lachs verfeinert.
Kräuterbutter selber machenVon Fränkische RezepteKräuterbutter darf auf keiner Grillparty fehlen. Egal ob die sie zu Brot oder zu Fleisch und Gemüse isst, Kräuterbutter verleiht deinem Essen im Handumdrehen das gewisse Etwas. Möchtest du gerne selbst einmal versuchen den Klassiker zuzubereiten, haben wir hier das richtige Rezept für dich. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
Panna Cotta mit ErdbeerenVon Fränkische RezepteUnser All-Time Favourite unter den Desserts: Panna Cotta muss man in diesem Sommer unbedingt mal ausprobiert haben. Unsere Variante mit Erdbeer-Kompott gibt dem Klassiker eine fruchtige Note, die einen von kilometerlangen Stränden und dem letzten Urlaub in Italien träumen lässt. Auf zum nächsten Erdbeerfeld!
Erdbeer TiramisuVon Fränkische RezepteEines unserer liebsten Desserts im Sommer ist dieses fruchtige Erdbeer-Tiramisu. Es besteht aus leckerem Biskuit, einer luftigen Creme und frischen Erdbeeren und schmeckt einfach fantastisch! Am besten schmeckt es, wenn man es am Vortag zubereitet und im Kühlschrank Zeit zum Durchziehen gibt. Ganz große Empfehlung - so schmeckt Sommer für uns :)
Pink DrinkVon Fränkische RezepteDer Pink Drink ist das Trendgetränk des Sommers: Geschmackvoller Früchtetee, frische Erdbeeren und leichter Kokosdrink gemischt mit einer fruchtigen Note Holunder. Das perfekte Getränk, um es auf dem Balkon oder im eigenen Garten zu genießen!
Saftige Apfel-Zimt-MuffinsVon RhoenSprudelDiese leckeren Muffins sind der perfekte Snack auf Gartenfeiern oder für zwischendurch: Sie sind schnell zubereitet und schmecken dank der saftigen Apfelstückchen und dem Zimt einfach total lecker. Durch den Spritzer Mineralwasser PLUS Apfel von RhönSprudel werden sie außerdem besonders fluffig - die restliche Flasche des schmackhaften Mineralwassers mit Apfelgeschmack einfach als Erfrischung dazu genießen!
Apfel-Karotten-SalatVon Nina WeisAls Kind war das mein absoluter Lieblings-Salat! Meine Mama musste ihn bei jedem Grillen für mich zubereiten. Auch heute gibt es den leckeren Apfel-Karotten-Salat bei uns noch regelmäßig, denn er schmeckt einfach super-lecker, man braucht nur 4 Zutaten und nicht einmal 10 Minuten Zeit. Große Empfehlung für alle, die Äpfel & Karotten lieben und nicht viel Zeit für die Vorbereitungen für eine Grillparty haben :-)

Die nächste Party steht bevor und du bist noch auf der Suche nach den perfekten Rezepten? Unsere fränkischen Partyrezepte lassen sich schnell und einfach vorbereiten und schmecken garantiert allen Gästen. Von der Grill-Party bis zum Kindergeburtstag – für jeden Anlass ist hier das perfekte Rezept dabei. Für den engsten Freundeskreis oder für 20 Personen – die Rezepte lassen sich je nach Partygröße super einfach umrechnen.