Schnelle Partyrezepte

Filettopf für viele Gäste

Von Fränkische RezepteDiesen leckeren Filettopf gibt es oft bei uns, wenn mehrere Gäste zu besuchen kommen, wie beispielsweise an Geburtstagen oder Weihnachten. Er ist schnell zubereitet und die Soße schmeckt unheimlich lecker! Gut passen dazu Nudeln oder Kartoffeln. Tipp: Am besten schmeckt die Soße, wenn man sie einen Tag vorher zubereitet, sodass sie genug Zeit zum ziehen hat.

Klassische Herrencreme

Von Fränkische RezepteDie Herrencreme ist ein absoluter Klassiker am fränkischen Dessert-Buffet. Sie ist blitzschnell zubereitet und muss danach nur etwas ruhen, bis sie jedem Dessert-Liebhaber den Tag versüßen kann.

Schokotraum: Schicht-Dessert mit Nutella®

Von Fränkische RezepteEin Rezept zum Dahin schmelzen: dieses Dessert ist für alle Schoko-Liebhaber genau das Richtige! Ein schokoladiger Traum aus drei leckeren Schichten: Brownie-Teig, Schokocreme und knackiger, weißer Schokolade. Ihr könnt das Dessert entweder in einer Auflaufform oder in kleinen Dessert-Gläsern zubereiten.

Kürbis Bruschetta

Von Fränkische RezepteDas Kürbis-Bruschetta ist die perfekte Vorspeise für ein herbstliches Menü. Wir lieben es und können nicht genug davon bekommen.

Augsfelder Zwiebelbrot

Von LauraDieses Rezept ist die perfekte Ergänzung zum fränkischen Federweißer. Am besten schmeckt die Kombination natürlich in guter Gesellschaft, wie beispielsweise am Federweißerabend im Augsfelder Sportheim. Vielen Dank liebe Annette, dass du mir das Rezept für das deftige Zwiebelbrot verraten hast :)

Deftiger Jägertopf mit Champignons

Von Fränkische RezepteEin Räubertopf ist das perfekte Gericht, wenn man viele hungrige Gäste zu Besuch hat. Er ist schnell zubereitet und macht garantiert alle satt! Wir essen am liebsten Kartoffeln oder einfach Brötchen dazu. Große Empfehlung für die nächste Party!

Rote-Bete-Hummus

Von Fränkische RezepteMittlerweile ist Hummus aus Kichererbsen auch von unserem fränkischen Brotzeittisch fast nicht mehr wegzudenken. Gerade für Vegetarier ist der Aufstrich eine leckere Alternative. Wir haben das typische Hummus-Rezept mit Rote Bete erweitert. Dadurch bekommt der Aufstrich nicht nur eine tolle Farbe, sondern ist auch noch supergesund!

Fruchtige Joghurtbombe

Von Fränkische RezepteEine Joghurtbombe eignet sich perfekt als Nachspeise für mehrere Leute. Sie kann stressfrei am Abend vorher vorbereitet werden und mit viel Obst je nach Saison und Belieben ergänzt werden. Fruchtig, erfrischend, lecker - was will man mehr von einem Dessert?

Honig-Bier-Brot

Von Fränkische RezepteHonig und Bier - eine Kombination, die auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich scheint, aber tatsächlich kulinarisch richtig gut zusammen passt! In Franken ist es ja sowieso nichts Neues, dass das Bier nicht nur ins Glas oder den Krug, sondern auch auf den Teller kommt. Unser Honig-Bier-Brot mit fränkischem Bier ist ein wahrer Genuss. Welche Biersorte ihr wählt, bleibt euch und eurem Geschmack überlassen. Mit einem Pils wird das Brot etwas kräftiger, mit einem hellen Bier eher etwas milder. Am besten: Durch die fränkische Biervielfalt probieren und am Ende entscheiden, welche Sorte man am liebsten für das Honig-Bier-Brot verwendet!

Pichelsteiner Eintopf

Von Fränkische RezepteDer Pichelsteiner Eintopf ist kein fränkisches, sondern ein bayerisches Gericht, das aber auch bei uns im Frankenland im Herbst gerne gegessen wird. Angeblich wurde der Eintopf vor vielen Jahren in der Stadt Regen erfunden, wo nun seitdem jährlich das "Pichelsteinerfest" stattfindet. Wir haben hier das Pichelsteiner Originalrezept für euch. Je nach Belieben und dem, was der Kühlschrank so hergibt, können die Fleisch- und Gemüsesorten natürlich individuell angepasst werden.

Pflaumenrolle

Von Fränkische RezepteDer Spätsommer ist Pflaumenzeit! Diesmal haben wir aus den reifen Pflaumen im Garten eine leckere Pflaumenrolle bzw. einen Pflaumenstrudel gezaubert. Schnell gemacht und schmeckt fantastisch gut! Die perfekte Beilage zu einer leckeren Tasse Kaffee.

Oreo®-Torte ohne Backen

Von Fränkische RezepteEine No Bake Torte ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Torte bei der der Boden nicht im Ofen gebacken werden muss. Meist - so auch bei diesem Rezept - wird der Boden stattdessen aus Kekskrümeln und flüssiger Butter hergestellt. Im Sommer hat so eine Torte wirklich viele Vorteile, denn dann muss nicht auch noch der Ofen in der ohnehin schon warmen Wohnung laufen!

Die nächste Party steht bevor und du bist noch auf der Suche nach den perfekten Rezepten? Unsere fränkischen Partyrezepte lassen sich schnell und einfach vorbereiten und schmecken garantiert allen Gästen. Von der Grill-Party bis zum Kindergeburtstag – für jeden Anlass ist hier das perfekte Rezept dabei. Für den engsten Freundeskreis oder für 20 Personen – die Rezepte lassen sich je nach Partygröße super einfach umrechnen.