Schnelle Partyrezepte

Gulasch-Suppe

Von Fränkische RezepteDa das Wetter gerade noch nicht so ganz unserem Verständnis von Frühling entspricht, ist uns gerade mehr nach Suppe als nach Grillen. Die leckere Gulasch-Suppe ist da perfekt, um es sich drinnen gemütlich zu machen, wenn das Wetter draußen mal wieder tobt.

Buttermilchkuchen vom Blech

Von Fränkische RezepteNoch keinen Kuchen für den Nachmittagskaffee? Kein Problem! Dieses schnelle Rezept ist die Lösung, und zusätzlich schmeckt der Buttermilchkuchen auch noch am nächsten Tag fantastisch.

Currywurst-Sauce selber machen

Von Fränkische RezepteCurrywurst mit Pommes - ein feines, deftiges Abendessen! Damit es sogar noch besser schmeckt als an der Bude des Vertrauens, haben wir euch ein tolles Rezept für eure eigene Currywurst-Soße zusammengestellt.

Oster-Cupcakes

Von Fränkische RezepteAn Ostern gibt es an vielen Kaffeetischen oft Karottenkuchen. Wer in diesem Jahr mal etwas anderes anbieten will, der sollte unbedingt diese süßen Cupcakes probieren! Die Karotten-Muffins sind super saftig und das Frosting mit den Beeren rundet das ganze perfekt ab.

Fantakuchen mit bunten Streuseln

Von Fränkische RezepteNormalerweise verstecken sich im Fantakuchen unter einer Schicht Zimt und Sahne Pfirsiche, bei unserem Rezept sind jedoch die kunterbunten Streusel der Star auf dem Kuchen. Perfekt also für alle die lieber auf Obst im Kuchen verzichten oder für alle Kinder die sich meist auf den buntesten Kuchen auf dem Buffet stürzen :)

Rhabarber-Hugo

Von Fränkische RezepteDieser Spritz ist das perfekte Getränk für einen warmen Frühlingstag. Die beiden Sirups, die ihr für dieses Rezept benötigt, könnt ihr ganz einfach selber machen. Die Rezepte haben wir euch in den Zutaten verlinkt.

Gin-Basil-Smash

Von Fränkische RezepteEin frischer Cocktail ist immer eine gute Idee, wenn Freunde zum Essen eingeladen sind. Den Gin-Basil-Smash könnt ihr aber natürlich auch alleine oder zu zweit nach Feierabend genießen. Übrigens bedeutet "smash" auf deutsch "zerschmettern" und ist die Bezeichnung für einen Cocktail mit frischen Kräutern und Früchten, die zerstoßen werden.

Spinatschnecken aus Blätterteig

Von Fränkische RezepteDie runden Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch. Sie sind super schnell gemacht und lassen sich daher auch mal fix in der Mittagspause im Homeoffice zubereiten.

Orangen-Limonade selber machen

Von Fränkische RezepteDie letzten Tage waren ungewöhnlich warm für Ende Februar. Doch mit den Temperaturen steigt auch unsere Lust auf typisch sommerliche Getränke wie ein kühles Bier oder eine frische Limonade. Wie ihr das spritzige Kaltgetränk ganz einfach selbst herstellt, erfahrt ihr bei uns!

Zwiebelringe selber machen

Von Fränkische RezepteEin herrlich deftiger Snack: wir lieben Zwiebelringe! Heute zeigen wir euch, wie ihr diese ganz einfach selbst machen könnt.

Fleischbällchen aus Rind

Von Fränkische RezepteFleischbällchen, Hackbällchen oder Köttbullar - unter welchem Namen auch immer euch die kleinen Hackfleisch-Kügelchen bekannt sind, sie sind auf jeden Fall immer eine leckere Idee. Sie lassen sich sehr vielseitig kombinieren, zum Beispiel in einer Tomatensoße, mit Sauerkraut und Kartoffelstampf oder als Zugabe im Salat.

Gummibärchen selber machen

Von Fränkische RezepteFür viele zählen Gummibärchen zu den absoluten Lieblingssüßigkeiten. Es gibt sie in unendlich vielen Geschmacksrichtungen, Formen und Farben. Wir zeigen dir heute, wie du deine eigenen Gummibärchen ganz einfach zubereiten kannst. Alles was du dazu brauchst sind vier Zutaten und eine Gummibärchenform deiner Wahl.

Die nächste Party steht bevor und du bist noch auf der Suche nach den perfekten Rezepten? Unsere fränkischen Partyrezepte lassen sich schnell und einfach vorbereiten und schmecken garantiert allen Gästen. Von der Grill-Party bis zum Kindergeburtstag – für jeden Anlass ist hier das perfekte Rezept dabei. Für den engsten Freundeskreis oder für 20 Personen – die Rezepte lassen sich je nach Partygröße super einfach umrechnen.