Schnelle Partyrezepte

Mama Gabis Nussecken

Von AnnDas Rezept für diese Nussecken ist von meiner Mama und das absolute Lieblingsrezept in unserer Familie. Wir lieben die Kombination aus dem nussigen Teig, der fruchtigen Marmelade und der Schoko-Glasur. Das Rezept ergibt circa 24 Nussecken.

Himbeer Mousse mit Grütze

Von Fränkische RezepteAm Besten schmecken sie frisch vom Strauch direkt in den Mund. Man kann aber auch traumhafte Nachspeisen damit zaubern. Für alle Fans der Himbeere haben wir ein luftig leichtes Rezept für ein himmlisches Mousse, von dem man einfach nicht genug kriegen kann. Was ist euer liebstes Rezept mit den kleinen roten Beeren? Schreibt es in die Kommentare, oder nutzt gerne die "Rezept hochladen"-Funktion auf unserem Portal und teilt euer Rezept mit uns!

Scharfe Grillsoße

Von Fränkische RezepteHeute wird es scharf! Mit unserer scharfen Grillsoße hast du den perfekten Begleiter für die nächste Gartenparty. Am besten schmeckt die Soße zu Fleisch, aber auch zu Brot oder gegrilltem Gemüse passt sie wunderbar. Was kommt bei euch am liebsten auf den Grill? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Number Cake

Von Anna-Lena EichFür besondere Menschen darf es zu einem großen Anlass auch mal eine aufwändigere Torte sein. Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Numbercake! Man kann ihn individuell anpassen und statt Zahlen natürlich auch Buchstaben oder Sympbole verwenden. Er kommt auf jeder Feier garantiert richtig gut an. Mit den Vorbereitungen (Boden und Creme) würde ich übrigens schon am Vortag beginnen, sodass sie am Tag des Events nicht mehr zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Gefüllte Zebra-Torte

Von AnnalenaEin Zebra-Kuchen schmeckt immer, egal ob zum Kindergeburtstag oder beim Kaffeeklatsch. Für alle Torten-Liebhaber haben wir den beliebten Klassiker variiert und mit Schokosahne befüllt. Sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch noch tierisch gut! Wer von euch kennt den Zebra-Kuchen noch aus der Kindheit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Cremiger Käsekuchen

Von Fränkische RezepteDer Käsekuchen ist ein beliebter Klassiker auf fränkischen Kaffee-Tischen. Mit unserem Rezept wird er besonders cremig und gelingt garantiert. Wir empfehlen den Kuchen bereits am Vortag zuzubereiten, sodass er über Nacht durchziehen kann und beim Servieren besonders aromatisch schmeckt.

Eierlikör-Muffins

Von Fränkische RezepteSaftig, lecker und schnell gemacht: Unsere Eierlikör-Muffins sind wirklich ein Traum - und schmecken sogar denen, die sonst Eierlikör nicht so gerne mögen! Probiert es aus - ihr werdet es nicht bereuen!

Auberginencreme

Von Fränkische RezepteUnsere leckere Auberginencreme eignet sich nicht nur zum Grillen aufs Fleisch oder Baguette, sondern schmeckt auch super zur fränkischen Brotzeit oder zu Kartoffeln. Die spritzige Limette in der Creme gibt einen Frischekick, während die Oliven und getrockneten Tomaten perfekt mit der Aubergine harmonieren. Ihr habt das Rezept beim letzten Grillfest direkt ausprobiert? Dann schreib uns doch einen Kommentar, wie euch die Creme geschmeckt hat!

Käsekuchenwürfel

Von Fränkische RezepteEinen runden Käsekuchen kennen und lieben wir alle, doch Käsekuchenwürfel sind für Fans des Klassikers der perfekte Snack für zwischendurch, ohne sich die Finger oder einen Teller schmutzig machen zu müssen. Durch ihre handliche Form eignen sie sich auch gut für Picknicks oder als Partysnack. Lass uns in den Kommentaren unbedingt wissen, wenn du das Rezept ausprobiert hast und wie es dir geschmeckt hat!

Schnelle Schoko-Sticks

Von Fränkische RezepteDu bist Schoko-Fan? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Die Schoko-Sticks aus Blätterteig eignen sich perfekt als Partysnack oder für den kleinen Schoko-Hunger zwischendurch. Geht super schnell und ist super lecker. Wer von euch ist auch ein absoluter Schoko-Fan? Outet euch gerne in den Kommentaren! :)

Aromatischer Partysnack: Käsefüße

Von Fränkische RezepteHat hier jemand seine Socken ausgezogen?! ;D Damit ist ein Lacher auf der nächsten Party garantiert: Unsere leckeren Käsefüße schmecken super aromatisch und sehen einfach mega witzig aus. In nur wenigen Minuten sind sie im Ofen, die lachenden Gesichter werden aber ewig in Erinnerung bleiben. Schreibt uns gerne einen Kommentar, wie der kleine Spaß bei euren Gästen angekommen ist! Wir freuen uns auf eure Geschichten.

Schinkenstangen

Von Fränkische RezepteSchinkenstangen sind ein idealer Partysnack oder auch ein leckeres Rezept, wenn spontan Besuch vor der Tür steht. Mit nur wenigen Zutaten und kleinem Aufwand sind die leckeren Stängchen in kurzer Zeit fertig und im Ofen. Noch bevor die Schwiegermutter das Thema auf eine unangenehme Geschichte lenken kann, sind die Stangen fertig und die Gäste für ein paar Minuten ruhiggestellt. Schreibt uns gerne einen Kommentar, wenn ihr das Rezept ausprobiert habt und sagt uns, wie es euch geschmeckt hat!

Die nächste Party steht bevor und du bist noch auf der Suche nach den perfekten Rezepten? Unsere fränkischen Partyrezepte lassen sich schnell und einfach vorbereiten und schmecken garantiert allen Gästen. Von der Grill-Party bis zum Kindergeburtstag – für jeden Anlass ist hier das perfekte Rezept dabei. Für den engsten Freundeskreis oder für 20 Personen – die Rezepte lassen sich je nach Partygröße super einfach umrechnen.