AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Dieses Getränk schmeckt wie ein wunderschöner Sonnenuntergang im Glas! Die fruchtige Himbeernote harmoniert ideal mit dem herben Bier und bringt einen leckeren Cocktail für gesellige Abende hervor. So bereitest du diesen besonderen Cocktail Schritt für Schritt zu:

Bildquelle: musicphone1 - stock.adobe.com

Menge1 Portion
Arbeitszeit5 minGesamtzeit5 min

Zutaten

 50 ml Landbier*
 125 ml Cognac
 125 ml Sahne
 1 Schuss Himbeersaft
 etwas kalter Espresso
 1 Scheibe Zitrone

Wer nicht in der Region wohnt, aber für sein Schäuferla nicht auf Fränkisches Bier verzichten möchte, sollte unbedingt bei bierselect.de* vorbeischauen. Hier gibt es eine große Vielfalt an regionalen Bierspezialitäten aus ganz Deutschland. Außerdem findet ihr hier Neuigkeiten über Brauereien und Wissenswertes über die Menschen hinter dem Bier.

Zubereitung

1

Zunächst das Bier mit dem Cognac vermischen. Nun die Sahne aufschlagen und den Himbeersaft unter die Sahne heben.

2

Die Bier-Cognac-Mischung mit der Sahne und dem Himbeersaft vermischen und in hübsche Gläser füllen.

3

Die Zitronenscheibe mit etwas Espresso beträufeln und anschließend mit Zucker bestreuen. und an den Gläsern anrichten. Und schon kann angestoßen werden!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Kategorie
Getränk: Fränkisches Himmelreich