AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Erfrischend fruchtig mit guter Laune Garantie. Unser Himbeer-Orangen Eistee zaubert nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht! An heißen Sommertagen eignet er sich perfekt, als kleine Erfrischung am Nachmittag oder natürlich für die nächste Grillparty.

eistee himbeer orange

Bildquelle: fahrwasser - stock.adobe.com

Menge1 Portion
Arbeitszeit20 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 5 Teebeutel Himbeertee
 2 Orangen
 1 Zitrone
 0,75 l heißes Wasser
 0,50 l Aprikosensaft

Bist du bereit für deine nächste Fahrradtour? 

Was für uns bei einer tollen Tour auf keinen Fall fehlen darf, sind leckere Snacks, die wir bei einem Picknick im Grünen genießen können. Doch fehlt das passende Rad, gibt es auch keine ausgiebige Fahrradtour. Deshalb haben wir hier ein super Angebot für ein hochwertiges, leistungsstarkes und stylisches Mountain E-Bike.

Zubereitung

1

Aprikosensaft in eine Eiswürfelform füllen und gefrieren lassen. Den Himbeer-Teebeutel mit dem heißem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen, danach kalt stellen.

2

Die beiden Orangen und die Zitrone auspressen und den Saft mit in den Tee geben. Wer möchte, kann noch etwas Zucker hinzugeben.

3

Zum Anrichten die Eiswürfel in ein Glas geben, den Himbeertee hineinfüllen und mit Orangenscheiben und Himbeeren garnieren.