AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Dieses köstliches Rahmgulasch ist einfach unwiderstehlich. Zartes Rindfleisch wird in einer cremigen Sauce aus Sahne und aromatischen Gewürzen geschmort - einfach perfekt für gemütliche Abende oder besondere Anlässe. Mit diesem Rezept wird unser Rindfleisch so butterweich, dass es fast auf der Gabel zerfällt. Die Zubereitung erfordert etwas Geduld, daher ist es ideal, es am Vortag vorzubereiten.

Bildquelle: Светлана Терлюкевич - stock.adobe.com

Menge4 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit3 Std. 20 minGesamtzeit3 Std. 35 min

Zutaten

 3 große Zwiebeln
 1 Knoblauchzehe
 600 ml Rinderbrühe
 2 EL Tomatenmark
 150 ml Sahne
 2 EL Butterschmalz
 3 EL Paprikapulver
 Salz und Pfeffer
Dazu passt:

Für alle die auf der Suche nach dem perfekten Fleisch für das nächste Kochabenteuer sind, ist yourbeef.de* genau die richtige Adresse! yourbeef.de bietet eine erstklassige Auswahl an hochwertigen Fleischprodukten, die von traditionellen Rindfleischsorten bis hin zu speziellen Cuts reichen. Egal für welchen Anlass, hier bekommt man Qualität direkt nach Hause geliefert.

Zubereitung

1

Zunächst die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln.

2

Anschließend das Fleisch kalt abwaschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in etwa 3-4 cm große Würfel schneiden.

3

In einem mittelgroßen Bräter Butterschmalz erhitzen und die Zwiebeln auf mittlerer Stufe für ca. 15 Minuten anschwitzen lassen. Immer mal wieder mit einem Kochlöffel umrühren, damit die Zwiebeln nicht anbrennen.

4

Das Tomatenmark zu den Zwiebeln geben, gut untermischen und kurz mitrösten. Dann mit der Rinderbrühe ablöschen und anschließend mit Paprikapulver würzen. Nun das Fleisch in den Bräter geben, alles gut durchrühren und zugedeckt etwa 3 Stunden bei geringer Hitze schmoren lassen. Gegebenenfalls zwischendurch etwas Brühe nachgießen, damit das Fleisch durchgehend mit Flüssigkeit bedeckt ist.

5

Kurz vor dem Servieren das Gulasch erneut auf kleiner Stufe erhitzen. Die Sahne leicht aufschlagen und in das Gulasch einrühren. Abschließend mit Salz und Pfeffer nochmal kräftig würzen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Zartes Rahmgulasch