Schnelle Rezepte zum Nachmachen

Karotten-Zucchini-MuffinsVon Fränkische RezepteDiese Zucchini-Karotten-Muffins sind nicht nur Low Carb, sondern auch mega lecker! Sie sind super schnell im Ofen und eignen sich deswegen perfekt für die Mittagspause oder das nächste Picknick. Das Rezept ergibt ca. 6 große Muffins.
ZwetschgenmuffinsVon Fränkische RezepteDie Zwetschgensaison hat begonnen und die Früchte können auch in den Gärten Frankens wieder geerntet werden. Manchmal gibt es sogar so viel leckeres Obst, dass die Ideen für die Verarbeitung knapp werden. Um euch neue Inspiration für Rezepte zu liefern, möchten wir euch heute unsere saftigen Zwetschgenmuffins vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!
Cremige Zucchini-SoßeVon Fränkische RezepteOb Kuchen, Hauptgerichte oder Suppen - Zucchini ist einfach super vielfältig und schmeckt in vielen Gerichten einfach gut! Diesmal haben wir eine leckere Zucchini-Soße gezaubert - perfekt für die Mittagspause im Home Office oder wenn's einfach mal schnell gehen muss.
Grüne Pizza mit PestoVon AnnalenaKeine Lust auf Tomatensoße? Dann probier doch mal unsere Grüne Pizza mit Pesto! Sie geht super schnell und eignet sich deswegen perfekt für ein schnelles Essen am Feierabend. Die Portionsgröße passt genau für zwei Personen und ein übriges Stück, das man sich für die Mittagspause am nächsten Tag einpacken kann.
Ananas-Halloumi-Spieße für den GrillVon Fränkische RezepteAnanas und Halloumi - diese Kombination mag auf den ersten Blick etwas ungewohnt sein, schmeckt aber einfach fantastisch! Die leckeren Spieße mit fruchtiger Ananas und dem beliebten Grillkäse sind bei uns ein Dauerbrenner auf dem eigenen Grill. Besonders lecker schmecken sie mit frischem Rucola und etwas Balsamico. Ein echtes geschmackliches Highlight für jedes Grill-Event, das nicht nur den Vegetariern am Tisch schmeckt.
Kräuterbutter selber machenVon Fränkische RezepteKräuterbutter darf auf keiner Grillparty fehlen. Egal ob die sie zu Brot oder zu Fleisch und Gemüse isst, Kräuterbutter verleiht deinem Essen im Handumdrehen das gewisse Etwas. Möchtest du gerne selbst einmal versuchen den Klassiker zuzubereiten, haben wir hier das richtige Rezept für dich. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
Einfacher Tomaten-SalatVon Fränkische RezepteSo einfach wie er ist, so lecker schmeckt er auch: Dieser köstliche Tomaten-Salat ist ein echter Klassiker und darf auf keinem Salatbuffet fehlen. Am Besten schmeckt er mit ein paar Scheiben angeröstetem Ciabatta oder einem selbstgebackenem Baguette.
Zucchini-KrokettenVon AnnalenaDas perfekte Gericht für die nächste Zucchini-Schwemme! Die leckeren Zucchini-Kroketten werden wegen der lustigen Form, die sie in der Fritteuse bekommen, auch "Monster" genannt. Sie schmecken aber genau so gut, wenn man sie flachgedrückt in einer Pfanne ausbackt. Die leckeren Monster kommen immer passend, wenn man eine große Menge Zucchini zu verarbeiten hat. Am besten passen sie als Beilage zu Fleisch, oder auch als Hauptgericht zusammen mit leckeren Kräuterquark oder einem Joghurtdip.
Mama’s KartoffelsalatVon Fränkische RezepteDie perfekte Beilage für den nächsten Grill-Abend: Diesen leckeren Kartoffelsalat liebt die ganze Familie! Dabei ist er super simpel und echt schnell gemacht. Die einfachsten Dinge sind halt oft die Besten :)
Sommerliche Tagliatelle mit Mozzarella und ZitroneVon Nina WeisEin schnelles, leckeres Gericht für den Sommer: Dieses Pasta-Gericht ist nicht nur im Handumdrehen gezaubert, sondern schmeckt auch noch richtig gut - und ist einfach mal was besonderes. Ideal geeignet für Mittagspausen im Home Office oder wenn es mal schnell gehen muss!
Kartoffel Pesto BowlVon AnnalenaIn dieser Bowl spiegelt sich Franken wider: Rote Tomaten und weißer Mozzarella für die Frankenflagge, sonnenfarbene Kartoffeln und grünes Pesto wie unsere Wälder und Wiesen. Zusammen ergibt es ein ausgewogenes, schnelles Gericht, das wir genau so lieben wie unser schönes Franken. Das Rezept ist für eine Portion und kann dementsprechend leicht für größere Mengen umgerechnet werden.
Schnelle MirabellenmarmeladeVon Fränkische RezepteMirabellen schmecken frisch vom Ast gepflückt fast am Besten. Wer etwas mehr Geduld hat und das süße runde Obst für längere Zeit haltbar machen will, sollte jedoch unbedingt diese Marmelade austesten. Das Rezept reicht für ca. 10 kleine Gläser und ist im Handumdrehen fertig. Direkt ausprobieren!

Fränkisch für Eilige

Keine Zeit für einen Großeinsatz in der Küche? Kein Problem – denn fränkisch kochen kann auch schnell gehen. Auch wenn den Franken der Sonntagsbraten heilig ist, darf es unter der Woche gerne einfacher zubereitete Gerichte geben. Eine Vielzahl an simplen, gesunden und vor allem leckeren fränkischen Rezepten findet ihr hier!

Ob herzhaftes Fleisch-Gericht, vegetarischer Snack, etwas Süßes zum Kaffee oder die klassische Brotzeit – ein fränkischer Gaumenschmaus lässt sich auch mit wenig Zeit zubereiten. Man nehme einfach zu verarbeitende Zutaten und das richtige Rezept – und schon steht in null Komma nichts eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Ihr habt es eilig? Hier werdet ihr fündig!