Reis ist mehr als eine Beilage. Als eine der ältesten Getreidesorten der Welt steht er im Mittelpunkt vieler Küchen – von Asien bis zur Karibik, von der Mittelmeerküste bis nach Nordeuropa. Wer uns aufmerksam verfolgt, weiß, dass er auch in Franken an manchen Orten nicht wegzudenken ist. Wir zeigen dir, wie du aus diesem einfachen Korn eine Vielzahl köstlicher Gerichte zaubern kannst und wie dich unser Partner Reishunger* mit seinen Produkten dabei unterstützt.  

Bio-Reis – Die Grundlage für traditionelle Gerichte 

Der vielseitigste Reis in der Küche ist der einfache Bio-Reis, eine Zutat für die unterschiedlichsten Gerichte. Ob als herzhafte Beilage, pur mit frischen Kräutern oder als Basis für Reispfannen mit Gemüse der Saison. Mit dem Bio-Naturreis von Reishunger* erhältst du ein Produkt mit Qualität und Nachhaltigkeit. Verwende ihn für ein authentisches Reisgericht oder als klassische Beilage zu allem Möglichen.

Basmati – Der Duftende

Basmati, der „duftende“ Reis, ist bekannt für sein intensives Aroma und seine lockere Textur. Er eignet sich perfekt als Basis für Currys und andere exotische Gerichte. Mit dem Basmati Vollkornreis von Reishunger* hast du die ideale Basis für ein authentisches Geschmackserlebnis. Probier doch mal unser Rezept für Rotes Curry mit Hähnchen, das regionale Zutaten mit orientalischen Gewürzen kombiniert.

Risotto-Reis – Der Cremige 

Der Schlüssel zu einem perfekten Risotto ist der richtige Reis. Ein Risottoreis wie Carnaroli aus Italien nimmt Flüssigkeit auf und entwickelt eine cremige Konsistenz, ohne matschig zu werden. Mit dem Risottoreis von Reishunger* lassen sich verschiedene Risotto-Variationen zaubern, von klassisch mit Pilzen über Kürbisrisotto bis hin zu einem saisonalen Risotto mit Spargel und Bärlauch. Die passenden Rezepte findet ihr hier.

Milchreis – Der Süße 

Milchreis ist eine Süßspeise, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmeckt. Mit dem richtigen Reis wird er wunderbar cremig und kann sowohl warm als auch kalt genossen werden. Milchreis von Reishunger* ist dafür die perfekte Wahl. Probier doch mal unsere Rezepte für Milchreis mit Apfel und Zimt, Milchreis-Törtchen oder eine saisonale Kreation mit Zimt-Rhabarber, die eine frische Frühlingsnote aus dem Garten verspricht.

Vollkornreis – Der Nährstoffreiche 

Vollkornreis ist ein wahrer Superheld unter den Reissorten. Er ist reich an Nährstoffen, hat einen vollen, erdigen Geschmack und sorgt für eine sättigende und energiespendende Mahlzeit. Mit dem Bio Vollkornreis-Set von Reishunger* kannst du eine gesunde Basis für all deine Lieblingsgerichte schaffen. Du erhältst Bio Schwarzer Reis, Bio Roter Reis, Bio Vollkorn Basmatireis, Bio Naturreis und Bio Vollkorn Jasminreis. Natürlich kannst du diese Sorten auch einzeln bestellen.

Unsere Lieblingsrezepte mit Reis 

Reis ist ein absoluter Allrounder unter den Beilagen, egal ob du eine schnelle Mahlzeit für den Alltag zaubern möchtest oder ein beeindruckendes Gericht für besondere Anlässe suchst. Egal welche Sorte und für welchen Zweck, bei Reishunger bekommst du nachhaltigen Reis in Bio-Qualität. Viel Spaß beim Entdecken, Nachkochen und Genießen!  

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.