Von zwei Dingen im Leben macht man sich immer zu viel: Sorgen und Nudeln. Und letzteres ist auch gut so, denn Nudeln schmecken einfach immer. Ob Mittags oder Abends, selbstgemacht, mit oder ohne Ei, in verschiedenen Farben und Formen. Damit ihr aus euren übrig gebliebenen Nudeln auch am nächsten Tag etwas leckeres zaubern könnt, haben wir euch heute fünf tolle Nudel-Rezepte zusammengestellt.

Süße Milchnudeln

Heute deftig, morgen süß: Die Milchnudeln sind die perfekte Resteverwertung für alle, die aus ihren gekochten Nudeln eine Nachspeise machen wollen.

Nudelsalat

Aus kalten Nudeln kann man im Handumdrehen einen leckeren Nudelsalat machen. Perfekt fürs Grillbuffet, Abendessen oder das Picknick!

Hühnersuppe

Auch als Suppeneinlage eignen sich gekochte Nudeln perfekt. Und man kann gleich nochmal ein wohlig warmes Essen genießen.

Nudelauflauf

Nudeln, eine cremige Soße und ein paar Scheiben feine Salami: das kombinieren wir am liebsten zu einem leckeren Auflauf mit ordentlich Käsekruste!

Omas Schinkennudeln

Schinkennudeln sind wohl das beliebteste Gericht für die Resteverwertung von Nudeln – kein Wunder, denn nach Omas Rezept mit Geheimzutat schmecken sie einfach fantastisch!

Perfekt für alle Nudelliebhaber:innen:

Das Kochbuch für Nudel-Fans:

Die Maschine, die alles erleichtert:

Ihr wollt Nudeln lieber selbst herstellen?

Backen mit Ei: Unsere leckersten Kuchen & Gebäck

Bamberger ButtermilchbratenVon Fränkische RezepteEin absoluter Klassiker der fränkischen Küche - der Bamberger Buttermilchbraten. Saftiges Rindfleisch wird drei bis vier Tage in einem würzigen Buttermilchsud eingelegt und wird so unglaublich zart. Mit diesem einfachen und schnellen Rezept zauberst du einen traditionellen Rindfleischbraten mit Erfolgsgarantie!
Cordon Bleu mit Obadzda FüllungVon Fränkische RezepteHast du Lust, in Sachen Cordon Bleu mal etwas anderes auszuprobieren? Dann haben wir hier eine Idee für dich! Probier doch mal unser einfaches und schnelles Obazda Cordon Bleu: Fast wie ein normales Cordon Bleu, nur statt Käse mit würzigem bayerischen Obazda und statt Semmelbrösel mit knuspriger Brezenpanade. Perfekt ausgebacken mit Butterschmalz wird es garantiert jedem Schmecken!
Eier kochen: So geht es richtig!Von Fränkische RezepteEier kochen klingt simpel, aber die Kunst liegt im Detail. Unser Leitfaden zeigt dir, wie du Eier genau nach deinem Geschmack kochst – ob weich, wachsweich oder hart. Dieses Grundrezept ist ein Küchen-Basic, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Ideal für Osterfeiertage oder als proteinreicher Snack zwischendurch. Wir zeigen dir, wie du mit ein paar einfachen Schritten das perfekte Ei zaubern kannst!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.