Jeden Tag im Homeoffice arbeiten – eine ungewohnte Situation für die meisten von uns. Normalerweise verbringt man den Großteil des Tages im Büro, holt sich vielleicht zum Frühstück ein Brötchen oder Müsli aus der Kantine und um 12 Uhr stellt man sich in die Schlange vor der Essensausgabe. Auf der Arbeit ist man also ohne großen Aufwand bestens versorgt. Zuhause gestaltet sich die kulinarische Verpflegung dahingegen oft schwieriger.

Das muss aber nicht der Fall sein! Wir zeigen euch schnelle Rezepte, mit denen ihr euch im Homeoffice selbst bewirtet. Auch wer eher selten am Herd steht, wird in den Kategorien „schnell zubereitet“, „schnell aufgewärmt“ und „schnell gegessen“ mit Sicherheit fündig. Weitere Gerichte, die in Null-Komma-Nix auf dem Tisch stehen findet ihr unter unserem Tag #schnell. Wenig Zeit zum Kochen ist kein Grund, auf Geschmack zu verzichten!

Rezepte zum Vorbereiten: Schnell aufgewärmt

Bärlauch-Petersilien-SuppeVon Fränkische RezepteDen Frühling auf den Teller zaubern? Mit unserer herzhaften Bärlauchsuppe mit Petersilienwurzel gelingt das im Handumdrehen. Dieses einfache Rezept ist genau das Richtige, um die frischen Aromen des Frühlings zu genießen. Ob als Start in ein festliches Menü oder als leichte Mahlzeit – diese Suppe ist ein echter Genuss, unkompliziert und mit Liebe gekocht.
Deftige FaschingssuppeVon Fränkische RezepteFasching ist schon eine verrückte Zeit! Dazu passt unsere deftige, würzige und leicht pikante Faschingssuppe: Zartes Rindsgulasch, pikante Chorizo und buntes Gemüse sind eine geniale Mischung, um dich mit einer leckeren Suppe durch die närrische Zeit zu bringen. Dieses Rezept wärmt dich von innen und bringt dich in die richtige Stimmung!
KnoblauchcremesuppeVon Fränkische RezepteOb als Vorspeise in einem köstlichen Menü oder als Hauptgang - eine deftige Cremesuppe geht einfach immer! Diese leckere Knoblauchsuppe mit angeröstetem Toastbrot stammt von Christa Kölbl und ist nicht nur einfach zubereitet, sondern überzeugt vor allem durch ihren würzig-cremigen Geschmack. Also an den Kochtopf, fertig, los!

Wer keine Lust oder Zeit hat in der Mittagspause noch schnell den Kochlöffel zu schwingen, der kann das einfach am Abend vorher tun. Unsere Empfehlung: Eintöpfe und Suppen! Die flüssigen Speisen sind schnell zubereitet und noch schneller aufgewärmt. Außerdem enthalten Eintöpfe und Suppen viel Gemüse und somit wertvolle Mikro-Nährstoffe, die die Konzentration am Schreibtisch fördern. Wie wäre es also mit einer deftigen Fränkischen Linsensuppe oder einer klassischen Erbsensuppe mit Würstchen? Einfach fünf Minuten auf dem Herd oder in der Mikrowelle aufwärmen und fertig ist das Essen!

Homeoffice-Kochbuch: Gut essen trotz Arbeitsstress*

Kochen unter Zeitdruck: Schnell zubereitet

Essen, das sich selber kocht – das wäre doch was! Kein Problem, denn wer die richtigen Rezepte kennt, kann mit minimalem Aufwand hochwertig schlemmen. Nur kurz die Zutaten schnippeln und mischen. Ob Käsekartoffeln mit Sahne-Lauch, die man auch prima noch am nächsten Tag essen kann, oder Brokkoli-Auflauf mit Tomaten, Frischkäse und Ei – ihr könnt nach spätestens 30 Minuten die Küche wieder verlassen. Für alle Fleisch-Fans empfiehlt sich bei letzterem noch eine ordentliche Portion Schinken mit in die Auflaufform zu geben!

Leckeres für zwischendurch: Schnell gegessen

Was wäre ein Tag im Homeoffice ohne schmackhafte Snacks? Wir haben zwei einfache Rezepte, die euch garantiert durch jedes Mittags- oder Nachmittagstief bringen. Ein süßer Snack für zwischendurch sind unsere simplen Haferkekse. Die Cookies sind schnell zubereitet und halten sich in einer Dose mindestens eine Woche – falls ihr sie nicht vorher leer futtert! Wer es lieber herzhaft mag, dem werden deftige Käse-Schinken-Muffins schmecken. Einmal zubereiten und die ganze Woche davon naschen!

Noch mehr schnelle Rezepte für’s Homeoffice:

Cremiger Quark mit BärlauchVon Fränkische RezepteZu einem entspannten Grillabend gehört ein leckerer, frischer Dip als Ausgleich zum fetten Essen. Aber auch als schnelle Zwischenmahlzeit ist ein einfacher Kräuterquark ideal, zum Beispiel mit ein paar gekochten Kartoffeln oder leckeren Kartoffelpuffern. Mit unserem Rezept ist der schnellste Kräuterquark in nur zehn Minuten aus einer Handvoll Zutaten zubereitet. Wenn gerade Bärlauchsaison ist, kannst du auch ein paar Blätter dazugeben und dich über eine feine Bärlauchnote freuen.
Nudeln mit Spargel und SchinkenVon Fränkische RezepteGerade rechtzeitig zur Spargelsaison bekommt ihr von uns eine weitere Kombination aus Spargel und Pasta. Dieses Gericht vereint einfache Schinken-Nudeln mit dem beliebten Saisonklassiker. Getoppt mit etwas Schnittlauch ist es das perfekte und schnelle Gericht für die Mittagspause oder den Feierabend.
Schneller Apfelkuchen mit StreuselnVon Fränkische RezepteEtwas, was bei einem Kaffee & Kuchen Termin nicht fehlen darf: der Apfelkuchen. Mit saftigen Äpfeln, knusprigen Streuseln und einem butterzarten Teig, ist er perfekt für gemütliche Nachmittage. Ein schneller und wirklich leckerer Apfelkuchen mit Streuseln, der bestimmt zum nächsten Hit bei eurer Familie oder euren Freunden wird.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.