Die Weihnachtszeit ist vorbei und wir haben wieder reichlich Vanillekipferl gebacken. Doch was tun, wenn die Keksdose noch voller dieser leckeren Plätzchen ist? Keine Sorge, wir haben köstliche Ideen, wie du die übriggebliebenen Kipferl ganz einfach weiterverarbeiten kannst.

In der festlichen Weihnachtszeit stehen viele von uns vor einem köstlichen Dilemma: Was tun mit den übriggebliebenen Vanillekipferln? Die zarten, mit Puderzucker bestäubten Plätzchen sind ein wahrer Favorit während der Feiertage, aber oft bleibt eine Fülle davon übrig. Anstatt die Vanillekipferl einfach im Vorratsschrank verstauben zu lassen, zeigen wir dir, wie du den unverkennbaren Geschmack der Kipferl in verschiedenen Rezepten nutzen kannst, um das Beste aus deinem Plätzchenvorrat zu machen. Ob Likör, süße Pralinen oder leckere Desserts – Vanillekipferl können zu zahlreichen Leckerbissen weiterverarbeitet werden:

Vanillekipferl-Mousse:

Die perfekte Resteverwertung von Vanillekipferln ist ein leckeres Dessert für euer Weihnachtsmenü! Für dieses cremige Mousse brauchst du natürlich nur deine übriggebliebenen Vanillekipferl, weiße Schokolade und Sahne. Dieses Dessert ist super fluffig und im Handumdrehen zubereitet.

Vanillekipferl-Pralinen:

Diese süße Verführung ist die ideale Möglichkeit, um Vanillekipferl weiterzuverarbeiten. Die himmlischen Vanillekipferl-Pralinen sind nicht nur eine süße Überraschung auf dem Weihnachtsteller, sondern auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten! Diese Pralinen lassen definitiv jeder Naschkatze das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Vanillekipferl-Likör:

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude und des Genusses und Vanillekipferl gehören zweifelsohne zu den klassischen Leckereien der festlichen Jahreszeit. Wie toll wäre es, den unwiderstehlichen Geschmack von Vanillekipferln das ganze Jahr genießen zu können? Genau das ermöglicht unser Vanillekipferl-Likör! Dieser Likör ist wie Weihnachten in einer Flasche und noch dazu das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Schleckermäuler!

Vanillekipferl-Schichtdessert mit Äpfeln

Eins ist klar: Vanillekipferl können ideal in leckeren Desserts weiter verarbeitet werden! Die Plätzchen allein sind ja schon ein Highlight in der Weihnachtszeit. Wenn dann aber noch Äpfel und eine Quark-Mascarpone-Creme dazu kommen, ist diese Kombination einfach unschlagbar. Die leckere Nachspeise ist schnell zubereitet und super lecker. Die ideale Nachspeise an Weihnachten!

Mehr Rezepte zur Inspiration:

Fränkische Bärlauch-BaggersVon Fränkische RezepteBaggers kennt in Franken wirklich jeder! Wir haben die fränkischen Kartoffelpuffer passend zum Frühling mit frischem Bärlauch verfeinert. Ein leckeres und schnelles Mittagessen und gemeinsam mit einem Kräuterquark auch hervorragend für alle Vegetarier geeignet!
Bärlauch-Quark-KnödelVon Fränkische RezepteWir lieben Bärlauch! Besonders in Franken gibt es ihn fast überall und jeder kennt einen Ort, an dem er ihn findet. Ein sehr beliebtes Rezept sind Bärlauchknödel. Diese kann man zum Beispiel als Hauptgericht, mit Salat oder einer leckeren Soße, als Beilage zum Braten oder in der Suppe genießen. Unser Rezept mit Quark garantiert locker-frische Bärlauchknödel, die jeden satt machen!
Einfache Kartoffel-Pilz-PfanneVon Fränkische RezepteDiese Kartoffel-Pilz-Pfanne ist nicht nur im Handumdrehen zubereitet, sondern schmeckt auch noch unglaublich lecker! Einfach perfekt wenn du Lust auf ein schnelles Abendessen hast, denn diese Zutaten hast du garantiert im Haus.