Die Weihnachtszeit ist vorbei und wir haben wieder reichlich Vanillekipferl gebacken. Doch was tun, wenn die Keksdose noch voller dieser leckeren Plätzchen ist? Keine Sorge, wir haben köstliche Ideen, wie du die übriggebliebenen Kipferl ganz einfach weiterverarbeiten kannst.

In der festlichen Weihnachtszeit stehen viele von uns vor einem köstlichen Dilemma: Was tun mit den übriggebliebenen Vanillekipferln? Die zarten, mit Puderzucker bestäubten Plätzchen sind ein wahrer Favorit während der Feiertage, aber oft bleibt eine Fülle davon übrig. Anstatt die Vanillekipferl einfach im Vorratsschrank verstauben zu lassen, zeigen wir dir, wie du den unverkennbaren Geschmack der Kipferl in verschiedenen Rezepten nutzen kannst, um das Beste aus deinem Plätzchenvorrat zu machen. Ob Likör, süße Pralinen oder leckere Desserts – Vanillekipferl können zu zahlreichen Leckerbissen weiterverarbeitet werden:

Vanillekipferl-Mousse:

Die perfekte Resteverwertung von Vanillekipferln ist ein leckeres Dessert für euer Weihnachtsmenü! Für dieses cremige Mousse brauchst du natürlich nur deine übriggebliebenen Vanillekipferl, weiße Schokolade und Sahne. Dieses Dessert ist super fluffig und im Handumdrehen zubereitet.

Vanillekipferl-Pralinen:

Diese süße Verführung ist die ideale Möglichkeit, um Vanillekipferl weiterzuverarbeiten. Die himmlischen Vanillekipferl-Pralinen sind nicht nur eine süße Überraschung auf dem Weihnachtsteller, sondern auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten! Diese Pralinen lassen definitiv jeder Naschkatze das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Vanillekipferl-Likör:

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude und des Genusses und Vanillekipferl gehören zweifelsohne zu den klassischen Leckereien der festlichen Jahreszeit. Wie toll wäre es, den unwiderstehlichen Geschmack von Vanillekipferln das ganze Jahr genießen zu können? Genau das ermöglicht unser Vanillekipferl-Likör! Dieser Likör ist wie Weihnachten in einer Flasche und noch dazu das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Schleckermäuler!

Vanillekipferl-Schichtdessert mit Äpfeln

Eins ist klar: Vanillekipferl können ideal in leckeren Desserts weiter verarbeitet werden! Die Plätzchen allein sind ja schon ein Highlight in der Weihnachtszeit. Wenn dann aber noch Äpfel und eine Quark-Mascarpone-Creme dazu kommen, ist diese Kombination einfach unschlagbar. Die leckere Nachspeise ist schnell zubereitet und super lecker. Die ideale Nachspeise an Weihnachten!

Mehr Rezepte zur Inspiration:

Nudeln mit cremiger Parmesan-Pilz-SoßeVon Fränkische RezepteStell dir einen Teller voller Geschmack vor - unsere Pasta mit cremiger Parmesan-Pilz-Sauce ist genau das. Dieses Rezept vereint frische Champignons mit würzigem Parmesan in einer cremigen Sahnesauce. Ob für ein schnelles Mittagessen oder ein entspanntes Abendessen, diese Nudeln werden der Star auf deinem Tisch sein.
Einfache Zucchini-Carbonara mit ParmesanVon Fränkische RezepteUnser Rezept für eine einfache Zucchini-Carbonara: Ein schnelles Nudelgericht mit einer Extraportion Gemüse. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem lecker sein soll. Mit Zucchini, Parmesan und Sahne wird's schön cremig und bringt Abwechslung auf den Teller.