Auch wenn die Sonne noch auf sich warten lässt: Wir sind sowas von bereit für den Sommer! Bis dahin nutzen wir die Zeit und bringen die Gartenmöbel auf Vordermann und machen den Grill startklar – sodass wir loslegen können, wenn die Temperaturen steigen und die Sonne wieder scheint.

Neben dem klassischen Grillen von Bratwurst und Steak sollen allerdings auch die Vegetarier nicht zu kurz kommen. Und damit es für euch nicht nur Beilagen-Salat und Brot gibt, haben wir hier unsere liebsten vegetarischen Grill-Rezepte zusammengefasst. Und wir garantieren euch: Die schmecken auch den Nicht-Vegetariern!

Solange noch Spargel-Saison ist, darf dieser für uns auf dem Grill nicht fehlen. Auch einzeln gegrillt sehr lecker – aber zusammen mit Halloumi auf einem Burgerbrötchen einfach unschlagbar!
Mit unserer Stockbrot-Alternative zum Grillen könnt ihr auch ohne Lagerfeuer in den schönsten Kindheitserinnerungen schwelgen.
Der Klassiker: Allerlei Gemüse vom Grill. Egal, ob Zucchini, Paprika, Aubergine oder alles zusammen – Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach immer lecker und passt zu allem.
Unsere selbstgemachte Tomatenbutter passt perfekt zu Grillgemüse, Brot oder Fleisch und ist eine willkommene Alternative zur Kräuterbutter.
Diese Spieße eignen sich perfekt für grillbegeisterte Vegetarier oder als Beilage. Rosenkohl ist zudem ein klassisches Wintergemüse und kann also auch ideal beim Wintergrillen verwendet werden.
Anschließend was Süßes gefällig? Auch unsere Nachspeise kommt vom Grill und schmeckt einfach nur unglaublich lecker!
Du willst dein Gemüse am liebsten saisonal, regional und frisch genießen? Dann bekommst du in der Gemüse-Bibel die wichtigsten Informationen dazu. Doch das ist noch nicht alles, das Buch bietet auch eine Sammlung an unglaublich leckeren Rezepten.

Auf der Suche nach noch mehr abwechslungsreichen Grillrezepten, egal ob mit oder ohne Fleisch?

Ananas-Halloumi-Spieße für den GrillVon Fränkische RezepteAnanas und Halloumi - diese Kombination mag auf den ersten Blick etwas ungewohnt sein, schmeckt aber einfach fantastisch! Die leckeren Spieße mit fruchtiger Ananas und dem beliebten Grillkäse sind bei uns ein Dauerbrenner auf dem eigenen Grill. Besonders lecker schmecken sie mit frischem Rucola und etwas Balsamico. Ein echtes geschmackliches Highlight für jedes Grill-Event, das nicht nur den Vegetariern am Tisch schmeckt.
Kräuterbutter selber machenVon Fränkische RezepteKräuterbutter darf auf keiner Grillparty fehlen. Egal ob die sie zu Brot oder zu Fleisch und Gemüse isst, Kräuterbutter verleiht deinem Essen im Handumdrehen das gewisse Etwas. Möchtest du gerne selbst einmal versuchen den Klassiker zuzubereiten, haben wir hier das richtige Rezept für dich. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
Mama’s KartoffelsalatVon Fränkische RezepteDie perfekte Beilage für den nächsten Grill-Abend: Diesen leckeren Kartoffelsalat liebt die ganze Familie! Dabei ist er super simpel und echt schnell gemacht. Die einfachsten Dinge sind halt oft die Besten 🙂

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.