Auch wenn die Sonne noch auf sich warten lässt: Wir sind sowas von bereit für den Sommer! Bis dahin nutzen wir die Zeit und bringen die Gartenmöbel auf Vordermann und machen den Grill startklar – sodass wir loslegen können, wenn die Temperaturen steigen und die Sonne wieder scheint.

Neben dem klassischen Grillen von Bratwurst und Steak sollen allerdings auch die Vegetarier nicht zu kurz kommen. Und damit es für euch nicht nur Beilagen-Salat und Brot gibt, haben wir hier unsere liebsten vegetarischen Grill-Rezepte zusammengefasst. Und wir garantieren euch: Die schmecken auch den Nicht-Vegetariern!

Solange noch Spargel-Saison ist, darf dieser für uns auf dem Grill nicht fehlen. Auch einzeln gegrillt sehr lecker – aber zusammen mit Halloumi auf einem Burgerbrötchen einfach unschlagbar!
Mit unserer Stockbrot-Alternative zum Grillen könnt ihr auch ohne Lagerfeuer in den schönsten Kindheitserinnerungen schwelgen.
Der Klassiker: Allerlei Gemüse vom Grill. Egal, ob Zucchini, Paprika, Aubergine oder alles zusammen – Gegrilltes Gemüse schmeckt einfach immer lecker und passt zu allem.
Unsere selbstgemachte Tomatenbutter passt perfekt zu Grillgemüse, Brot oder Fleisch und ist eine willkommene Alternative zur Kräuterbutter.
Diese Spieße eignen sich perfekt für grillbegeisterte Vegetarier oder als Beilage. Rosenkohl ist zudem ein klassisches Wintergemüse und kann also auch ideal beim Wintergrillen verwendet werden.
Anschließend was Süßes gefällig? Auch unsere Nachspeise kommt vom Grill und schmeckt einfach nur unglaublich lecker!
Du willst dein Gemüse am liebsten saisonal, regional und frisch genießen? Dann bekommst du in der Gemüse-Bibel die wichtigsten Informationen dazu. Doch das ist noch nicht alles, das Buch bietet auch eine Sammlung an unglaublich leckeren Rezepten.

Auf der Suche nach noch mehr abwechslungsreichen Grillrezepten, egal ob mit oder ohne Fleisch?

Pulled PorkVon Fränkische RezepteDu denkst, Pulled Pork ist nur etwas für Profis? Weit gefehlt! Es ist weniger eine Frage der Technik als der Geduld. Mit unserem Rezept zeigen wir dir, wie aus einfachen Zutaten und etwas Zeit ein unglaublich zartes Fleischgericht entsteht, das jeden Bissen wert ist. Slow Food kann so einfach und lecker sein - probier es aus!
Pesto-Feta-DipVon Fränkische RezepteEinfach, schnell und lecker: Dieser Pesto-Feta-Dip ist in nur 5 Minuten fertig und ideal für spontane Gäste oder als Beilage. Ob zum Grillen oder einfach aufs Brot - unser Dip überzeugt immer.
BBQ-SauceVon Fränkische RezepteTauche ein in die Welt des BBQ mit unserer hausgemachten BBQ-Soße! Dieses Rezept ist die perfekte Kombination aus rauchigem Aroma und würziger Süße – genau das Richtige, um deine Grillgerichte auf das nächste Level zu heben. Einfach zuzubereiten und voller Geschmack, ist diese Soße ein Muss für BBQ-Fans. Los geht's!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.