AutorNinaSchwierigkeitAnfängerBewertung

Als Kind war das mein absoluter Lieblings-Salat! Meine Mama musste ihn bei jedem Grillen für mich zubereiten. Auch heute gibt es den leckeren Apfel-Karotten-Salat bei uns noch regelmäßig, denn er schmeckt einfach super-lecker, man braucht nur 4 Zutaten und nicht einmal 10 Minuten Zeit. Große Empfehlung für alle, die Äpfel & Karotten lieben und nicht viel Zeit für die Vorbereitungen für eine Grillparty haben 🙂

Menge6 Portionen
Arbeitszeit10 minGesamtzeit10 min

Zutaten

 6 Äpfel
 4 Karotten
 100 ml Sahne
 ein Spritzer Zitronensaft

Für dieses Grill-Rezept verwenden wir am liebsten Zubehör von Grill-Experte.de*. In diesem mit Leidenschaft geführten Online-Shop findet man alles rund um die Themen Grillen, Kochen, Räuchern, Dutch Oven, Feuer und Schlemmen.

Zubereitung

1

Die Äpfel und die Karotten schälen und mit einer Küchenreibe fein raspeln. Wer einen leistungsstarken Mixer oder Thermomix hat, kann natürlich auch diesen dafür verwenden, die Zutaten klein zu raspeln. Je nach Belieben das Verhältnis von Äpfel und Karotten anpassen.

2

Alles miteinander vermengen und mit einem Spritzer Zitronensaft vermengen.

3

Die Apfel-Karotten-Masse bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. Kurz vorm Servieren die Sahne hinzugeben und alles nochmal miteinander vermischen. Dazu passt Grillgut oder ein leckeres Brot.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Apfel-Karotten-Salat