AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Du suchst nach einem Snack, der nicht nur lecker, sondern auch gesund ist? Dann sind unsere Apfelchips genau das Richtige für dich! Knusprig, lecker und kinderleicht zuzubereiten. Ein Genuss für jeden Apfelliebhaber und die perfekte Alternative zu herkömmlichen Chips. Entdecke jetzt, wie du sie ganz einfach selbst machen kannst!

Bildquelle: Brent Hofacker 

Menge1 Portion
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit3 Std.Gesamtzeit3 Std. 10 min

Zutaten

 6 Äpfel
 1 TL Zimt
Besonders hilfreich:
Entdecke unsere Chips-Rezepte:

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Den Backofen auf 70 Grad Celsius vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

2

Die Äpfel gründlich waschen und das Kerngehäuse entfernen. Dann in dünne Scheiben schneiden. Eine Mandoline ist hier sehr hilfreich, aber ein scharfes Messer tut es auch.

3

Verteile die Apfelscheiben gleichmäßig auf dem Backpapier, so dass sie sich nicht überlappen und backe die Apfelscheiben 2 bis 3 Stunden bei 70 Grad Celsius. Die genaue Zeit hängt von der Dicke der Scheiben und deinem Ofen ab.

4

Die Apfelchips sind fertig, wenn sie knusprig und leicht gebräunt sind. Bestreue die noch warmen Apfelchips mit Zimt, so hält sich das Gewürz am besten. Du kannst auch mit anderen Gewürzen experimentieren, aber Zimt passt besonders gut!

5

Lass sie nach dem Backen komplett auskühlen, da sie beim Abkühlen noch knuspriger werden. Bewahre die Apfelchips einfach in einem luftdichten Behälter auf.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Apfelchips selber machen