AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Diese süßen Mohnnudeln sind ein echtes Herzensgericht und erinnert uns an das Essen bei Oma. Denn das hat sie immer gekocht, wenn sie sichergehen wollte, dass es wirklich allen Kindern schmeckt. Dazu passt selbstgemachtes Apfelmus und wer mag, kann noch Rosinen über die Nudeln geben.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit5 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 400 g Breite Nudeln
 200 g gemahlener Mohn
 1 Packung Vanillezucker
 1 Becher Sahne
 etwas Puderzucker nach Bedarf
 2 EL Rosinen
Dazu passt
Unsere Empfehlung für dich:

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Zuerst die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen.

2

In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Sahne erwärmen, dann den Mohn und Vanillezucker mit hineingeben. Alles einrühren, dann die Nudeln dazugeben.

3

Die Nudeln vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestäuben, wer mag kann Rosinen darüber geben.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Breite Nudeln mit Mohn