AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Hast du Lust, in Sachen Cordon Bleu mal etwas anderes auszuprobieren? Dann haben wir hier eine Idee für dich! Probier doch mal unser einfaches und schnelles Obazda Cordon Bleu: Fast wie ein normales Cordon Bleu, nur statt Käse mit würzigem bayerischen Obazda und statt Semmelbrösel mit knuspriger Brezenpanade. Perfekt ausgebacken mit Butterschmalz wird es garantiert jedem Schmecken!

Bildquelle: stockfotocz - stock.adobe.com 

Menge4 Portionen
Arbeitszeit30 minKoch-/Backzeit10 minGesamtzeit40 min

Zutaten

 4 Schweineschnitzel
 100 g Obazda
 4 Scheiben Schinken
 2 alte Brezen für die Panade
 2 EL Mehl
 2 Eier
 Salz & Pfeffer
 100 g Butterschmalz
Als Beilagen:

Nicht nur die Zutaten, auch das Zubehör spielt beim Kochen und Backen eine Rolle. Seid ihr also noch auf der Suche nach einer neuen Pfanne oder passenden Backform für euren Kuchen, ist Kochen-Essen-Wohnen* die richtige Adresse. Mit eurem Kauf unterstützt ihr dabei ein deutsches Unternehmen, das hochwertige Küchenutensilien verkauft.

Zubereitung

1

Die Schnitzel zwischen zwei Klarsichtfolien legen und vorsichtig flach klopfen, so dass sie gleichmäßig dünn sind und gefaltet werden können.

2

Jedes Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Auf jedes Schnitzel eine Schicht Obazda geben und den Schinken darauf legen. Dabei einen Rand frei lassen, damit der Obazda beim Braten nicht ausläuft.

3

Die Schnitzel vorsichtig zusammenklappen und die Ränder leicht andrücken. Die Cordon Bleus eventuell mit Zahnstochern verschließen.

4

In drei separaten Tellern das Mehl, die verquirlten Eier und die Brezenbröseln bereitstellen. Die Brezelbrösel lassen sich leicht aus alten Brezeln herstellen.

5

Die gefüllten Schnitzel zuerst in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen, dann durch das verquirlte Ei ziehen und zum Schluss in den Brezenbröseln wälzen, bis sie gleichmäßig paniert sind. Die Panade nicht andrücken.

6

Butterschmalz in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Cordon Bleus hineinlegen und von beiden Seiten goldbraun und knusprig braten. Das dauert je nach Dicke ca. 3-4 Minuten pro Seite.

7

Die fertigen Cordon Bleus auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dazu passt klassisch Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder einfach ein frischer gemischter Salat.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Cordon Bleu mit Obadzda Füllung