Der leckere Erdbeer-Brownie-Kuchen lässt die Herzen von Schokoladen-Fans und Früchte-Liebhabern höher schlagen. Wir lieben die Kombination aus fruchtig und schokoladig. Dieser Kuchen ist wirklich ideal, wenn man sich wieder einmal nicht entscheiden kann, was am Nachmittag auf den Kaffee-Tisch soll. Wenn ihr euch dieses geschmackliche Wunder nicht entgehen lassen wollt, solltet ihr diesen besonderen Kuchen unbedingt nachbacken!
Zutaten

Zubereitung
Als Erstes den Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
In einer Rührschüssel die Eier mit dem Zucker schön schaumig schlagen. In einer zweiten Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver und Salz vermischen und abwechselnd mit dem Apfelmus unter die Eier-Zucke-Masse rühren.
Eine Springform mit Backpapier auslegen und anschließend den Teig hineinfüllen.
Den fertigen Teig in den vorgeheizten Backofen schieben und 20 Minuten backen. Anschließend den Brownie auskühlen lassen und die Erdbeer-Creme vorbereiten.
Die Erdbeeren waschen und in Stückchen schneiden.
Zu guter Letzt den Schmand und die Sahne vermengen und miteinander aufschlagen - Optional kann gerne eine zusätzlich ein Päckchen Sahnesteif verwendet werden. Die Creme anschließend auf dem Brownie-Boden verteilen. Nun noch die Erdbeer-Stückchen auf dem fertigen Kuchen anrichten und genießen.
Solltet ihr den Kuchen nicht sofort verzehren, empfehlen wir ihn im Kühlschrank bis zum Servieren kalt zu stellen.