Heute haben wir ein super leckeres Steakrezept ausprobiert! Das besondere daran: die Sauce aus fruchtigem Apfelsaft und aromatischen roten Frankenwein. Als Beilage gab es bei uns Bratkartoffeln und Salat, wir können uns aber auch Knödel gut dazu vorstellen.

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Speck in Scheiben teilen. Die Weintrauben waschen und abtropfen lassen.
- Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. In eine große Pfanne 2 EL Öl geben und die Steaks darin ca. 7 Minuten anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und warm halten.
- Im Bratfett die Zwiebeln und den Speck andünsten, bis die Zwiebeln glasig sind. Mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Apfelsaft und Weißwein unter Rühren hinzufügen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Steaks zusammen mit den Weintrauben in die Sauce geben und alles bei geringer Hitze ca. 5 Minuten ziehen lassen, bis die Trauben warm sind und das Fleisch durchgezogen ist.
KategorieHauptgerichte mit Fleisch

Deftiger Filettopf mit Champignons
Einfacher Hackbraten
Entenschenkel mit Kloß & Blaukraut
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe