Frikadellen, Buletten, Fleischkiechla - sie haben viele Namen. Doch egal wie sie heißen, sie schmecken immer herrlich lecker. Bei uns gibt es heute Hackbällchen gefüllt mit Schafskäse. Dazu gibt es einen leckeren Joghurt-Minze-Dipp.

©bongusto
Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Das Brötchen in Wasser einweichen und zur Seite stellen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
- Das Hackfleisch, ein Ei und drei EL Tomatenmark mit den Zwiebeln vermengen. Das mittlerweile weiche Brötchen auswringen und ebenfalls zum Hack geben. Mit Salz, Pfeffer und den restlichen Gewürzen abschmecken und kräftig vermengen.
- Den Schafskäse in zwölf Würfel schneiden. Aus der Hackmasse zwölf gleich große Hackbällchen formen und mit dem Käse füllen.
- Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten, bis sie eine schöne Kruste bilden.
- In der Zwischenzeit die Minze klein hacken und mit dem Joghurt vermengen. Anschließend noch mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken und mit den Hackbällchen servieren.
KategorieHauptgerichte mit Fleisch

Deftige Faschingssuppe
Omas Fleischküchla
Deftiger Pfundstopf
Spargel richtig grillen
Herzhafte Spargel-Lachs-Tarte
Rhabarber-Cheesecake: Cremiger Käsekuchen mit Rhabarber
Frischer Salat mit gebackenem Rhabarber
Fränkisches Kartoffelgericht: Schneidersläppla