Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Diese gefüllten Pilze lassen sich im Backofen im Handumdrehen zubereiten. Wir haben dafür extra große Champignons genommen, damit man sie besonders gut befüllen kann. Zusammen mit einem frisch gebackenem Baguette oder einer Portion Reis ist es das perfekte Essen für einen goldenen Herbsttag!

gefuellte-pilze.jpg
Menge 4 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit20 min Gesamtzeit30 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst den Ofen auf 200° C Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter vom Stängel zupfen und klein hacken. Den Schnittlauch ebenfalls kleinhacken.
  • In einer großen Schüssel ein Ei, die gehackte Zwiebel und Frischkäse vermengen. Die Stile aus den Champignons herausdrehen, den Stil klein hacken und ebenfalls mit in die Schüssel geben.
  • Jeweils ein Teelöffel der Füllung in die umgedrehten Champignons geben. Den Schinken um die Pilze herumlegen.
  • Diese anschließend in eine Auflaufform setzen und im Ofen für ca. 20 Minuten backen. Danach mit dem gehackten Schnittlauch und der Petersilie garnieren. Dazu passt Reis oder Baguette.