AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ein Rezept vom Profi: Jürgen Reusch, gelernter Metzger, teilt seine einzigartige Kreation eines gefüllten Krustenbratens "Cordon Bleu Style" mit uns. Dieses Rezept verbindet herzhafte Hausmannskost mit einem Hauch Raffinesse und eignet sich perfekt für festliche Anlässe oder das gemütliche Sonntagsessen. Einfach in der Zubereitung und lecker im Geschmack!

Bildquelle: Jürgen Reusch

Menge4 Portionen
Arbeitszeit30 minKoch-/Backzeit2 Std. 30 minGesamtzeit3 Std.

Zutaten

 1,50 kg Schweinebauch
 200 g Emmentaler
 200 g Kochschinken
 Salz und Pfeffer
 Garn zum Zunähen des Bratens
Wir empfehlen:
Weitere Jägerrezepte:

Zubereitung

1

Schweinebauch ohne Knochen beim Metzger vorbestellen. Am besten schon die Schwarze einschneiden und eine Tasche hineinschneiden lassen.

2

Abwechselnd drei Lagen Schinken und Käse in den Schweinebauch einlegen. Öffnung mit Nadel und Garn sorgfältig verschließen.

3

Den Braten mit Salz und Pfeffer würzen und bei 180 °C ca. 2,5 Stunden braten.

4

Zum Schluss die Temperatur auf 200 °C erhöhen und die Umluft- oder Grillfunktion einschalten, damit die Kruste knusprig wird.

5

Braten mit Knödeln und frischem Karottengemüse servieren.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Gefüllter Krustenbraten „Cordonbleu Style“