Kein Fleisch? Kein Problem! Dieser vegetarische Auflauf mit Gnocchi in Paprika-Tomaten-Sauce überzeugt durch seinen leckeren Geschmack. Da die Gnocchis sich während dem Backen schön mit der Sauce vollsaugen, sind diese danach ganz weich und deshalb auch bei Kindern sehr beliebt. Unbedingt ausprobieren!

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Die Gnocchi nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Knoblauchzehe pressen und in etwas Öl anbraten.
- Jetzt die passierten Tomaten mit in die Pfanne geben, den Frischkäse dazugeben und kurz aufkochen lassen. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano abschmecken.
- Eine Auflaufform einfetten und die Gnocchi darin verteilen. Dann die Soße hinzugeben und die kleinen Mozzarella Kugeln darunter heben. Alles mit Parmesan bestreuen.
- Im vorgeheizten Backofen bei 180° C Grad für ca. 15 Minuten backen.
Kategorievegetarische Rezepte

Selbstgebackene Martinsgänse
Fränkische Kürbis-Baggers
Gebackener Kürbis aus dem Ofen
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe