Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Keine Lust auf Tomatensoße? Dann probier doch mal unsere Grüne Pizza mit Pesto! Sie geht super schnell und eignet sich deswegen perfekt für ein schnelles Essen am Feierabend. Die Portionsgröße passt genau für zwei Personen und ein übriges Stück, das man sich für die Mittagspause am nächsten Tag einpacken kann.

Grüne Pizza
Anna-Lena  / fraenkische-rezepte.de
Menge 2 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit20 min Gesamtzeit30 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst die Aubergine in Scheiben schneiden und diese mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Man kann die Aubergine aber auch roh auf die Pizza legen. Den Ofen auf 200° C Grad Ober- Unterhitze vorheizen.
  • Jetzt den Pizzateig ausrollen und ca. ein halbes Glas Grünes Pesto mit einem Löffel gleichmäßig darauf verteilen.
  • Anschließend die Zucchini in Scheiben schneiden und auf die Pizza legen. Danach die gebratenen Auberginenscheiben dazugeben, den Mozzarella abtropfen lassen, schneiden und auf die Pizza geben. Den Mais und die Oliven ebenfalls darauf verteilen.
  • Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 20 Minuten in den Ofen geben.