Nichts geht über eine cremige Kürbissuppe – und dieses Rezept kochen wir im Herbst besonders gerne. Mit fränkischem Kürbis, Kokosmilch und etwas Ingwer wird die Suppe schön sämig und wärmt von innen heraus. Perfekt für einen ruhigen Abend daheim oder als Vorspeise zum Sonntagsessen.

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Karotten, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Hokkaido waschen, halbieren, die Kerne entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
- In einem großen Topf das Öl erhitzen und zuerst Karotten und Zwiebel kurz andünsten. Anschließend das restliche Gemüse hinzufügen und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Öfter einmal umrühren, damit nichts anbrennt.
- Das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Deckel ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis alles weich ist. Anschließend den Topf vom Herd nehmen.
- Jetzt vorsichtig pürieren. Wenn eine dickere Masse entstanden ist, die Kokosmilch hinzufügen und noch einmal pürieren. Dann den Orangensaft dazugeben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Muskat, Chili und Curry würzen.
- Suppe noch einmal kurz aufkochen lassen - vorsichtig sie kann schnell anbrennen! Schon ist die Mahlzeit für graue Tage fertig. Lecker dazu schmeckt Brot, Kürbiskerne oder auch Kürbiskernöl.
Ein weiteres leckeres Kürbis-Rezept:
KategorieSuppen vegetarische Rezepte

Gebackener Kürbis aus dem Ofen
Nudeln mit cremiger Kürbissoße
Das beste Rezept für Kürbiscremesuppe
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe