Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Wir freuen uns immer über selbstgemachte Kekse - damit schmeckt der Nachmittagskaffee direkt noch besser! Unsere neue Kreation aus Haferflocken und gemahlenen Haselnüssen eignet sich für eine süße Auszeit mit deinen Liebsten oder ganz für dich alleine wunderbar! Für unsere Hafer-Schoko-Kekse musst du nicht viel Zeit aufbringen und kein Backprofi sein - wir zeigen dir Schritt für Schritt wie sie dir in nur 30 Minuten garantiert gelingen!

haferkeks.jpg
Menge 1 Portion
Arbeitszeit15 min Koch-/Backzeit15 min Gesamtzeit30 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Als erstes den Ofen auf 175 Grad Ober- Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Nun in einer Schüssel die Haferflocken und die gemahlenen Haselnüsse miteinander vermengen. In einer zweiten Schüssel Die Vanillepasste mit dem Agavendicksaft und dem Kokosöl vermengen und anschließend zu den trockenen Zutaten hinzugeben. Alles gut miteinander vermengen.
    Hafer-Schoko-Kekse-1024x683.jpg

  • Die Masse portionsweise entnehmen, auf das Backblech geben und flachdrücken.
    Hafer-Schoko-Kekse-2-1024x683.jpg

  • Das Backblech wegnehmen und in den vorgeheizten Ofen schieben. Die Kekse brauchen circa 13 Minuten im Ofen. Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
    Hafer-Schoko-Kekse-3-1024x683.jpg

  • In der Zwischenzeit Die Schokolade in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Mit einem Pinsel die Schokolade auf den Keksen verstreichen. Optional mit Salz beträufeln.
    Hafer-Schoko-Kekse-4-1024x683.jpg