AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Ein Gulaschrezept für den Herbst: Unser Kürbis-Gulasch vereint saftiges Rindfleisch mit der süßen Note des Kürbisses. Ein duftender Teller davon wärmt dich auf. Genau das Richtige bei kühlem und nassem Wetter!

Bildquelle: Svetlana Kolpakova 

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit2 Std.Gesamtzeit2 Std. 20 min

Zutaten

 700 g Rindergulasch
 500 g Kürbisfleisch (z.B. Hokkaido)
 2 Zwiebeln
 3 Knoblauchzehen
 2 Paprikaschoten (rot & gelb)
 2 EL Butterschmalz
 1 EL Tomatenmark
 2 TL Paprikapulver (edelsüß)
 1 TL Paprikapulver (rosenscharf)
 500 ml Rinderbrühe
 1 Lohrbeerblatt
 1 TL Majoran
 1 TL Kümmel (ganz oder gemahlen)
 Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Wir empfehlen:
Entdecke unsere Kürbisrezepte:

Dieses Rezept schmeckt direkt noch besser, wenn es auf hübschem Geschirr von Alsaba.de* serviert wird. Dieser Online Shop aus Deutschland führt hübsche Produkte im skandinavischen Landhausstil und dem romantischen Flair des französischen Shabby-Chics. Ob für Küche, Ess- oder Wohnzimmer, hier findest du schöne Kleinigkeiten, die den Alltag zu etwas Besonderem machen. Denn wo ist es schöner als Zuhause!

Zubereitung

1

Kürbis schälen (bei Bedarf, Hokkaido braucht nicht geschält zu werden), entkernen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebeln und Paprika würfeln, Knoblauch fein hacken.

2

Öl in einem großen Topf oder einer Pfanne erhitzen. Das Rindergulasch darin von allen Seiten scharf anbraten, bis es eine schöne Farbe hat. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

3

Zwiebeln und Paprika im gleichen Topf glasig dünsten. Knoblauch und Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten. Dann das Paprikapulver einrühren und ganz kurz mitdünsten. Aber nicht zu lange, sonst wird das Paprikapulver bitter!

4

Mit der Brühe ablöschen. Das angebratene Rindergulasch und die Kürbiswürfel in den Topf geben. Lorbeerblatt, Majoran und Kümmel zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze ca. 1,5 - 2 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist.

5

Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und servieren!

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Kürbis-Gulasch