Zucchini-Schiffchen könnt ihr ganz einfach selbst zubereiten. Sie sind das optimale Rezept für ein deftiges, sättigendes Hauptgericht mit wenig Kohlenhydraten. Unser gesundes Low-Carb-Gericht könnt ihr natürlich auch ohne Hack, also vegetarisch, zubereiten. Viel Spaß beim Nachmachen!

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel anschwitzen.
- Rinderhack hinzugeben und unter Rühren garen, bis das Hack dunkelbraun und leicht körnig wird.
- Gewürze unterrühren. Kidney-Bohnen, geviertelte Kirschtomaten, Mais und Oliven ebenfalls hinzugeben. Alles leicht köcheln lassen.
- Zucchini waschen, halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Die Wand sollte noch ca. 1 cm dick sein.
- Die Zucchinihälften in ein mit Backpapier ausgelegtes hohes Backblech geben und mit der Hack-Mischung befüllen. Den Käse reiben und die Zucchini damit bestreuen.
- Die Zucchini bei 200°C etwa 25 Minuten backen. Mit Koriander garnieren und servieren.
KategorieHauptgerichte mit Fleisch

Überbackene Zucchini-Schiffchen
Chili con Kürbis: Vegetarisches Kürbis-Chili
Fruchtige Tomatensuppe
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe