Diese Pizza-Sonne ist ein optisches Highlight. Dadurch eignet sie sich wunderbar als Fingerfood für Gäste oder deine nächste Party. Du kannst sie aber auch als leckeres Hauptgericht genießen.

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Wasche zuerst das Gemüse und halbiere die Tomaten. Schneide außerdem Zucchini und Aubergine in dünne Scheiben und brate diese mit etwas Öl in einer Pfanne an.
- Rolle in der Zwischenzeit den Pizzateig aus und schneide mit einem Messer ein X in die Mitte des Teigs. Achte darauf, dass du nicht bis zum Rand durchschneidest, sondern noch genügend Platz für den Belag lässt.
- Mache nun noch vier weitere Einschnitte in der Mitte des Teigs, sodass eine Sternenform entsteht.
- Bestreiche den Rand mit Tomatensoße und belege ihn danach mit dem Gemüse. Würze anschließend mit etwas Salz und Pfeffer.
- Schlage dann die Teiglaschen um und drücke sie etwas fest. Jetzt sollte deine Pizza aussehen wie eine Sonne.
- Gib das Ganze nun für 10 bis 15 Minuten bei 200 °C in den Backofen.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.
KategorieBeilagen vegetarische Rezepte

Fränkische Kürbis-Baggers
Gebackener Kürbis aus dem Ofen
Knusprig gerösteter Rosenkohl
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe