AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Mit diesem grünen Smoothie startest du perfekt in den Tag. Er ist schnell zubereitet, liefert eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen und schmeckt einfach nur lecker. Der große Vorteil: Du entscheidest selbst, was in deinem Smoothie landet und kannst ihn ganz nach deinem Geschmack gestalten. Probier doch mal unseren leckeren Smoothie mit Grünkohl und Gurke aus.

Bildquelle: ©dusk---stock.adobe

Menge2 Portionen
Arbeitszeit10 minGesamtzeit10 min
 

Zutaten

 1 große Hand voll Grünkohl
 1 Apfel
 ½ Birne
 1 Kiwi
 1/4 Gurke mit Schale
 1 Stück Ingwer
 200 ml Orangensaft (Optional auch 100 ml Wasser/100 ml Orangensaft)
 1 Prise Zimt
Du brauchst:
 Standmixer
 oder Smoothie-Maker

Der Ingwer in diesem Rezept schmeckt nicht nur lecker, sondern wirkt sich auch positiv auf deine Gesundheit aus. Deshalb empfehlen wir die Bio-Ingwershots* aus dem Online-Shop von Kloster Kitchen, die für einen extra Frischekick im Alltag sorgen. Produziert werden die Produkte übrigens in Deutschland und in Österreich.

Zubereitung

1

Zutaten waschen, ggf. schälen und in grobe Stücke schneiden.

2

Alle festen Zutaten in den Mixer geben und anschließend den Orangensaft und eine Prise Zimt hinzufügen.

3

Etwa 1 Minute mixen, bis der Smoothie eine cremige Konsistenz hat. Abschmecken und bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit zugeben.

4

In ein Glas füllen und genießen.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. 

Rezept für Grünen Smoothie