AutorGrilldoradoSchwierigkeitAnfängerBewertung

Rosenkohl ist ein klassisches Wintergemüse, also auch perfekt zum Wintergrillen. Rosenkohl-Kartoffel-Spieße eignen sich perfekt für grillbegeisterte Vegetarier oder als Beilage! Die Marinade ist schnell angerührt und schmeckt so lecker! Wir garantieren: Dieses Grill-Rezept schmeckt nicht nur den Rosenkohl-Fans.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit30 minKoch-/Backzeit20 minGesamtzeit50 min

Zutaten

 16 Rosenkohl Röschen
 8 kleine Kartoffeln
 Natives Olivenöl
 Salz & Pfeffer
 Paprikagewürz
 Thymian
 Rosmarin
 8 Spieße

Das perfekte Rezept zum Wintergrillen

Die Rosenkohl-Kartoffel-Spieße sind ganzjährig zu genießen - ganz besonders gut schmecken sie jedoch vom Grill. Und das auch im Winter. Wie das perfekte Wintergrillen aussieht, was es zu beachten gibt und welche Rezepte sich außerdem eignen, erfahrt ihr in unserem Blogartikel WINTERGRILLEN

Zubereitung

1

Wenn ihr Holzspieße verwendet: Diese zwei bis drei Stunden vor Gebrauch wässern, damit sie auf dem Grill nicht verbrennen.

2

Zunächst die Kartoffeln von Schmutz befreien und ungeschält für ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Den Rosenkohl putzen und am Strunk kreuzweise einschneiden. Diesen ebenfalls ca. 10 Minuten ins kochende Salzwasser geben und danach unter eiskaltem Wasser abschrecken. Das Gemüse abkühlen lassen.

3

In der Zwischenzeit die Grillmarinade vorbereiten: eine Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Thymian und Rosmarin herstellen. Zwei Teelöffel der Gewürzmischung mit drei Esslöffeln Olivenöl vermischen. Die Marinade kann auch mehrere Stunden vorher zubereitet werden.

4

Den Grill auf 180°C für mittlere indirekte Hitze vorbereiten. Die Kartoffeln halbieren, mit der Grillmarinade bestreichen. Die ganzen Rosenkohl Röschen auch mit Grillmarinade bepinseln und auf die Holzspieße stecken.

5

Die Spieße von allen Seiten über direkte Hitze grillen bis die Spieße Farbe angenommen haben. Wenn die Spieße noch nicht gar sind, auf der indirekten Seite des Grills zu Ende garen. Während des Grillens die Spieße noch ein bis zweimal mit der Marinade bestreichen.

Diese leckeren Rosenkohl-Kartoffel-Spieße wurde gemeinsam mit dem Grill-Experten Mario von Grilldorado gezaubert. 

Über Grilldorado:

Das Fachgeschäft Grilldorado bietet in Bad Windsheim eine Einkaufserlebniswelt rund um das Thema Grillen. Bei der großen Auswahl an unterschiedlichsten Grills, Outdoorküchen und Zubehör wird sicher jeder fündig. Auch die angebotenen Grill- und Kochkurse sind eine große Empfehlung für alle Grill-Begeisterten und die, die es noch werden wollen. 
Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Dann schau doch mal bei Grilldorado vorbei! 

Rosenkohl-Kartoffel-Spieße