Dieses Brot hat es uns wirklich angetan: Man braucht nur wenige Zutaten, der Teig ist schnell angerührt und dank der Äpfel schmeckt es besonders saftig und lecker. Wir haben den Teig mit Walnüssen, Mandeln und Cashew-Nüssen versehen, ihr könnt aber nach Belieben auch weitere Nüsse oder Rosinen hinzugeben.
Zutaten
Der passende Brotaufstrich: Unsere selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme
Zubereitung
Als Erstes den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kastenform mit Backpapier auslegen oder mit Butter einfetten.
Die Äpfel waschen, entkernen und mithilfe einer Küchenreibe fein reiben.
In einer Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Kakao und Zimt miteinander vermischen.
Die Apfelmasse und die Nüsse ebenfalls mit hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.
Den Teig in die vorbereitete Brotform füllen, glatt streichen und nach Belieben mit weiteren Nüssen oder Kernen bestreuen.
Das Brot im vorgeheizten Backofen für circa 60 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! In der Form abkühlen lassen.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.