AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Heute wird es scharf! Mit unserer scharfen Grillsoße hast du den perfekten Begleiter für die nächste Gartenparty. Am besten schmeckt die Soße zu Fleisch, aber auch zu Brot oder gegrilltem Gemüse passt sie wunderbar. Was kommt bei euch am liebsten auf den Grill? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Bildquelle: HLphoto - stock.adobe.com

Menge2 Portionen
Arbeitszeit10 minGesamtzeit10 min

Zutaten

 2 Zwiebeln
 2 Chilischoten
 800 ml Ketchup
 2 EL Olivenöl
 1 Spritzer Worcestersauce
 3 EL Schnittlauch
 1 Zitrone
 1 Spritzer Tabasco
 Salz
 Zucker
Dazu passt

Zubereitung

1

Schäle zuerst die Zwiebeln und schneide sie in feine Würfel. Wasche außerdem die Chilischoten und hacke diese fein.

2

Presse dann die Zitrone aus und hebe den Saft für später auf.

3

Verrühre Ketchup mit dem Olivenöl. Gib dann die Zwiebelwürfel und die gehackten Chilischoten hinzu.

4

Nun kannst du die Soße abschmecken. Dafür verwendest du zuerst einen Spritzer Zitronensaft, Zucker und Salz.

5

Füge zudem den Schnittlauch hinzu und etwas Tabasco- und Worcestersoße für die nötige Schärfe. Hier gibt es keine festen Mengenangaben, sondern du kannst ganz nach deinem Geschmack würzen.

Scharfe Grillsoße