Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Der Herbst ist Kürbis-Zeit! Und da das hübsche Gemüse auch so wunderbar vielseitig ist, kann man damit einiges leckeres kochen und brutzeln. Diesmal haben wir ein Rezept für leckere Low Carb Kürbis-Puffer für euch. Zusammen mit frischen Zucchini aus dem eigenen Garten schmecken sie besonders gut. Dazu passt ein leckerer Kräuterquark oder Fisch.

kuerbis-puffer.jpg
Menge 4 Portionen
Arbeitszeit30 min Koch-/Backzeit10 min Gesamtzeit40 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst die Zucchini mit einer Gemüsereibe fein reiben und dann für ca. 20 Minuten ruhen lassen. Die Masse dann in ein Tuch geben und das überschüssige Wasser herausdrücken.
  • Jetzt den Kürbis ebenfalls reiben und zusammen mit den Zucchiniraspeln vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann das Ei, Mehl und die Semmelbrösel dazugeben.
  • Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Aus ca. 2 EL Masse Gemüsepuffer formen und in der Pfanne flachdrücken. Von beiden Seiten anbraten, bis sie goldbraun sind. Die fertigen Puffer dann auf ein Küchentuch legen, um das überschüssige Öl zu entfernen. Die Puffer mit etwas Kräuterquark servieren.