Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Du bist Schoko-Fan? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Die Schoko-Sticks aus Blätterteig eignen sich perfekt als Partysnack oder für den kleinen Schoko-Hunger zwischendurch. Geht super schnell und ist super lecker. Wer von euch ist auch ein absoluter Schoko-Fan? Outet euch gerne in den Kommentaren! :)

nutellastangen.jpg
Menge 1 Portion
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit12 min Gesamtzeit22 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180°C Grad Ober- Unterhitze vorheizen.
  • Eine Rolle Blätterteig ausrollen und die Nuss-Nougat-Creme gleichmäßig darauf verteilen. Die Creme ggf. etwas anwärmen, damit sie sich leichter verteilen lässt.
  • Die zweite Rolle Blätterteig darüberlegen. Danach mit einem Messer den Teig der Breite nach in ca. 1-1,5cm dicke Streifen schneiden.
  • Die Blätterteigstreifen spiralförmig eindrehen, indem man jedes Ende in eine Hand nimmt und beide Hände in verschiedene Richtungen dreht. Anschließend auf die Backbleche verteilen.
  • Das Ei verquirlen und auf die Blätterteig Sticks verstreichen.
  • Die Schoko-Sticks für ca. 10-12 Minuten im Ofen backen, bis sie schön hellgelb sind.
  • Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.