AutorLauraSchwierigkeitAnfängerBewertung

Tee Sandwiches sind, wie der Name schon sagt, eine klassische Beilage zum Tee. Aber nicht nur für die nächste Tee-Party, sondern auch für Picknicks oder die Brotzeitbox sind diese Sandwiches super geeignet. Bei einer traditionellen Tee-Party gibt es neben Sandwiches übrigens auch noch viele andere Kleinigkeiten, weshalb in diesem Fall eine kleine Menge pro Person ausreicht.

Menge2 Portionen
Arbeitszeit10 minGesamtzeit10 min

Zutaten

 4 Scheiben Toast
 4 Gurkenscheiben
 42 g Camembert
 Frischkäse
 Salz, Pfeffer
 Schnittlauch

Zubereitung

1

Entferne zunächst die Krusten der Toastscheiben und bestreiche die Scheiben anschließend mit Frischkäse.

2

Halbiere die Gurkenscheiben und belege eine Toastseite damit. Würze die Gurken mit etwas Salz und Pfeffer und bestreue die andere Toastscheibe mit etwas Schnittlauch.

3

Schneide nun den Camembert in kleine Stücke, lege diesen auf die Gurken und klappe dein Sandwich zusammen. Schneide den Toast zum Schluss der Diagonale nach durch.

4

Wiederhole alle Schritte, bis du die gewünschte Menge an Tee Sandwiches vorbereitet hast.