AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Im Herbst beginnt die Trüffelsaison! Und die genießt man am besten mit einem Teller Trüffelpasta. Der erdig-nussig schmeckende Pilz ist eine echte Delikatesse und zählt zu den teuersten Lebensmittel überhaupt. Wer sich also mal etwas gönnen will, oder einfach nur den Geschmack von Trüffel erfahren will, sollte diese leckeren Nudeln ausprobieren.

Bildquelle: New Africa - stock.adobe.com 

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit10 minGesamtzeit20 min

Zutaten

 500 g Pastaz.B Tagliatelle
 20 g Trüffel
 250 ml Schlagsahne
 Parmesan
 Salz & Pfeffer
Dazu passt
Sonstiges

Zubereitung

1

Zuerst Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

2

Währenddessen das Trüffelöl in einer Pfanne erhitzen und die Sahne dazugeben. Dann eine Hand voll geriebenen Parmesan dazugeben, das ganze aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Jetzt die fertig gekochte Pasta in die Soße geben, miteinander vermengen und dann portionsweise auf Teller geben. Mit Parmesan bestreuen und mit einem Trüffelhobel den Trüffel in Scheiben hobeln und darübergeben.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Trüffelpasta