Walnusskrokant – karamellisierte Walnüsse, die einfach herrlich knusprig und süß schmecken. Die Walnüsse werden in der Pfanne karamellisiert, bis sie schön goldbraun sind. Ob als Topping für Kuchen, übers Eis oder einfach zum Knabbern zwischendurch – das geht immer! Und das Beste: Es ist total einfach und schnell gemacht.

Teile dieses Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Eine Pfanne erhitzen und darin den Zucker und die Butter karamellisieren lassen.
- Dann die Walnüsse hinzugeben und alles gut vermischen.
- Abschließend die Walnüsse zum Abkühlen auf einem Blech flach ausstreichen, damit sich der Krokant später gut teilen lässt.
* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Weihnachtliches Knuspermüsli: Lebkuchen Granola
Zwetschgen-Pfannkuchen vom Blech
Apfelmus-Dessert mit Zimtcreme & karamellisierten Mandeln
Gebackenes Wurzelgemüse
Traditioneller Scheiterhaufen
Taylor Swift Chai Cookies
Pikantes Champignon-Schnitzel
Cremige Birnen-Pastinaken-Suppe