Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Auch wenn Weißwürste typisch bayrisch sind, werden sie auch in Franken gegessen. Und das sehr gerne! Dieser leckere Weißwurst-Salat passt nicht nur zu einer Brotzeit, sondern auch zu einem ausgedehnten Brunch. Oder wie man bei uns auch sagt: Zum Frühschoppen. Wir wünschen an Gud'n!

weisswurstsalat.jpg
Bildquelle: kab-vision - stock.adobe.com
Menge 4 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit15 min Gesamtzeit25 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zu Beginn die Brezen in Scheiben schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brezenscheiben darin goldbraun anbraten. Dann die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen und die Blätter abzupfen.
  • Jetzt die Weißwürste in heißes, nicht kochendes Wasser geben und für 10 bis 12 Minuten garen. Noch während sie warm sind die Haut abziehen und die Würste in Scheiben schneiden.
  • In einer Schüssel den süßen Senf, Weißweinessig, Wasser, Öl, Petersilie, Salz und Pfeffer miteinander vermengen und die Laugenbrezen sowie die Weißwürste unterheben.
Kategorie Themen