Vera RezepteAutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung
Brennnessel-Frischkäse

Bildquelle: ©Madeleine Steinbach - stock.adobe.com

Brennnesseln zählen zu den Supergartenkräutern - sie sind reich an Mineralien, wie Eisen, Kalium und Magensium und enthalten zudem auch noch mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte! Nur beim Sammeln solltet ihr vorsichtig sein und Handschuhe tragen.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit10 minKoch-/Backzeit5 minGesamtzeit15 min
 

Zutaten

 150 g frische Brennnesseln
 250 g Frischkäse
 2 EL Schlagsahne
 1 EL Zitronensaft
 Salz & Pfeffer
Dazu passt:

Zubereitung

1

Die Brennnesseln mit kochendem Wasser übergießen, abschrecken und trocken schütteln. Von den Stängeln abzupfen und fein hacken.

2

Den Frischkäse mit Sahne, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Die fein gehackte Brennnessel unterrühren. Noch einmal abschmecken und servieren.