AutorAnnalenaSchwierigkeitAnfängerBewertung

Das perfekte Gericht für die nächste Zucchini-Schwemme! Die leckeren Zucchini-Kroketten werden wegen der lustigen Form, die sie in der Fritteuse bekommen, auch "Monster" genannt. Sie schmecken aber genau so gut, wenn man sie flachgedrückt in einer Pfanne ausbackt. Die leckeren Monster kommen immer passend, wenn man eine große Menge Zucchini zu verarbeiten hat. Am besten passen sie als Beilage zu Fleisch, oder auch als Hauptgericht zusammen mit leckeren Kräuterquark oder einem Joghurtdip.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit15 minKoch-/Backzeit15 minGesamtzeit30 min

Zutaten

 100 g Weizenmehl
 0,5 TL Currypulver
 6 EL Olivenöl
 0,5 TL Backpulver
 Salz & Pfeffer
 400 g Zucchini*
Dazu passt

Für unsere Zucchini-Kroketten verwenden wir am liebsten Gemüse von etepetete*. Hier bekommt man versandkostenfrei Bio-Kisten mit extravagant aussehendem Obst und Gemüse bis an die Haustür geliefert. Denn für dieses Rezept ist die Optik der Zucchini egal. Dadurch rettet man Lebensmittel und kann unserer Umwelt etwas Gutes tun!

Zubereitung

1

Zuerst die Zucchini fein raspeln und zusammen mit den Gewürzen und der gehackten Zwiebel und Knoblauchzehen in eine Schüssel geben.

2

Das Olivenöl, Backpulver und Mehl dazugeben und miteinander vermischen.

3

Anschließend die Hände mit Mehl bedecken und ca. 15 Kugeln formen. In einer Pfanne mit heißem Öl flachgedrückt ausbacken, oder in die Fritteuse geben, bis sie von allen Seiten goldbraun sind.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Zucchini-Kroketten