Silvester inmitten des Lockdowns stellt uns vor neue Herausforderungen. Die jährliche Feier mit allen Freunden, das Raclette oder Fondue mit den Nachbarn – alles muss dieses Jahr weichen. Doch ganz sicher nicht das gute Essen! Wir haben 7 leckere Ideen für eueren Silvesterabend.

Apfel-Punsch

Ein kühles Gläschen Sekt und ein heißer fruchtiger Apfelpunsch – was braucht es mehr für einen perfekten Silvesterabend?

Glückskekse

Persönliche Botschaften oder Volksweisheiten – hier sind euch keine Grenzen gesetzt!

Häppchen mit Brie

Camembert und Preiselbeeren sind eine beliebte Kombi – und als Häppchen perfekt portionierbar.

Käse-Fondue

Wir lieben Käse – nach diesem Essen brauchen wir jedoch erst mal ein paar Tage Pause 😉

Fliegenpilz-Eier

Dieser alte Klassiker zaubert sicher allen Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht!

Fränkisches Raclette

Raclette funktioniert auch perfekt auf Fränkisch! Wir zeigen euch, welche Zutaten nicht fehlen dürfen.

Kaffee-Pralinen

Mit diesen süßen Pralinen bleibt ihr garantiert bis 0 Uhr wach – HAPPY NEW YEAR!

Deko-Tipps: So wird der Silvesterabend ein Erfolg

Dekorieren kann man auch ohne Gäste! Wir machen es uns dieses Jahr besonders schön und freuen uns über einen gelungenen Silvesterabend im kleinen Kreis.

Schon bereit fürs neue Jahr? Hier gibt es gesunde Rezepte:

Cremige Zucchini-SoßeVon Fränkische RezepteOb Kuchen, Hauptgerichte oder Suppen - Zucchini ist einfach super vielfältig und schmeckt in vielen Gerichten einfach gut! Diesmal haben wir eine leckere Zucchini-Soße gezaubert - perfekt für die Mittagspause im Home Office oder wenn's einfach mal schnell gehen muss.
Wachmacher Kekse Matcha-VanilleVon NatuerlichLangLebenMatcha kennen einige von euch vielleicht schon als Tee-Getränk. Aber das gemahlene Pulver aus grünem Tee lässt sich auch wunderbar zu leckeren Gebäck verarbeiten. Unser Rezept für Wachmacher Kekse Matcha-Vanille ist dafür der beste Beweis. Matcha enthält außerdem genau wie Kaffee Koffein, die Wirkung des Pulvers setzt aber später ein und hält dafür länger an.
Grüner Eiweiß SmoothieVon NatuerlichLangLebenSmoothies sind nicht nur lecker, sie enthalten auch viele wertvolle Inhaltsstoffe. Das beste Beispiel dafür ist unser Grüner Eiweiß Smoothie. Mango und Ananas verleihen dem Getränk eine fruchtige Note und durch das Eiweiß-Pulver wird sichergestellt, dass dein Körper mit Proteinen versorgt ist. Diese Eigenschaften machen den leckeren Smoothie zum perfekten Snack für den Sommer.