Das wichtigste bei jeder Feier sind die Gäste und das Essen. Das gilt auch für Silvester. Fürs Erste müsst ihr selbst sorgen, fürs Zweite haben wir 7 leckere Ideen für euch. Damit wird eure Silvesterparty zum vollen Erfolg! 

Lebkuchen-Likör

Nutella, Lebkuchen, Zimt und wer will, sogar noch Alkohol – viel besser kann ein Drink gar nicht werden! Dieses Rezept eignet sich nicht nur für den Verzehr auf der Party, sondern ist auch ein perfektes Mitbringsel für Gäste.

Glückskekse

„Du wirst eine wundervolle Silvesterparty haben!“ – Woher ich das weiß? Der Glückskeks hats mir verraten! Diese selbstgemachten Kekse eignen sich für persönliche Botschaften oder Volksweisheiten – hier sind dir keine Grenzen gesetzt!

Häppchen mit Brie

Camembert und Preiselbeeren sind eine beliebte Kombi – und perfekt portionierbar. Die kleinen Häppchen sind ein leckeres Fingerfood für die Silvesterparty.

Käse-Fondue

Wir lieben Käse – nach diesem Essen brauchen wir jedoch erst mal ein paar Tage Pause 😉 Hier zeigen wir euch, wie man ein Käsefondue richtig zubereitet.

Fränkisches Raclette

Raclette – der kulinarische Klassiker für Silvester. Und der funktioniert auch perfekt auf Fränkisch! Wir verraten euch, welche Zutaten nicht fehlen dürfen.

Fliegenpilz-Eier

Dieser alte Klassiker zaubert sicher allen Familienmitgliedern ein Lächeln ins Gesicht! Ihr braucht dafür nur Eier, Tomaten, Mayonnaise und etwas Schnittlauch. 

Kaffee-Pralinen

Mit diesen süßen Pralinen bleibt ihr garantiert bis 0 Uhr wach – HAPPY NEW YEAR!