Wer kennt es nicht: Die nächste Geburtstagsfeier steht an und man hat keine Ahnung, was man kochen soll? Am besten etwas, das jedem schmeckt, nicht viel Schnickschnack braucht und natürlich auch noch schnell vorbereitet ist! Das ist oft gar nicht so leicht, denn der eine Gast mag etwas nicht, ein anderer ist allergisch und der Dritte lebt aktuell nach einer bestimmten Diät. Damit es beim nächsten mal nicht wieder Pizzabrötchen und Gemüsesticks geben muss, haben wir hier unsere liebsten Party-Rezepte zusammengestellt. Einfach, lecker und schmecken garantiert jedem – versprochen!

Snacks

Ein leckeres Gebäck, das super einfach & fix gemacht ist. Passt auch gut zum gemeinsamen Kaffee trinken!

Das Tolle an Wraps: Sie können ganz individuell belegt werden, sodass jeder das essen kann, was er mag. Und das gemeinsame Belegen macht auch noch Spaß!

Die runden Blätterteig-Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch.

Richtige Sattmacher

Davon wird garantiert jeder satt! Die Schnitzelpfanne könnt ihr einfach am Vortag vorbereiten und reicht für 12 Personen.

Hier wird jede Zutat in Pfund angegeben – So einfach kann Kochen sein! Dazu passt ein leckeres Weißbrot und fertig ist ein leckeres Gericht für viele Gäste.

Auch für alle Vegetarier geeignet! Unser Kartoffelgratin ist schnell vorbereitet, einen Großteil übernimmt schließlich der Backofen.

Kuchen & Süßes

Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt wirklich jedem! Durch unsere geheime Zutat wird er besonders saftig.

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Ob gefüllte Donuts, Donuts mit Schokoglasur oder mit Zucker – sie sind süß und wir lieben sie.

Dieser Kuchen ist perfekt für alle Kinder, die sich ja bekanntlich am liebsten auf den buntesten Kuchen am Buffet stürzen.

Weitere schnell zubereitete Rezepte:

Cremiger Quark mit BärlauchVon Fränkische RezepteZu einem entspannten Grillabend gehört ein leckerer, frischer Dip als Ausgleich zum fetten Essen. Aber auch als schnelle Zwischenmahlzeit ist ein einfacher Kräuterquark ideal, zum Beispiel mit ein paar gekochten Kartoffeln oder leckeren Kartoffelpuffern. Mit unserem Rezept ist der schnellste Kräuterquark in nur zehn Minuten aus einer Handvoll Zutaten zubereitet. Wenn gerade Bärlauchsaison ist, kannst du auch ein paar Blätter dazugeben und dich über eine feine Bärlauchnote freuen.
Nudeln mit Spargel und SchinkenVon Fränkische RezepteGerade rechtzeitig zur Spargelsaison bekommt ihr von uns eine weitere Kombination aus Spargel und Pasta. Dieses Gericht vereint einfache Schinken-Nudeln mit dem beliebten Saisonklassiker. Getoppt mit etwas Schnittlauch ist es das perfekte und schnelle Gericht für die Mittagspause oder den Feierabend.
Schneller Apfelkuchen mit StreuselnVon Fränkische RezepteEtwas, was bei einem Kaffee & Kuchen Termin nicht fehlen darf: der Apfelkuchen. Mit saftigen Äpfeln, knusprigen Streuseln und einem butterzarten Teig, ist er perfekt für gemütliche Nachmittage. Ein schneller und wirklich leckerer Apfelkuchen mit Streuseln, der bestimmt zum nächsten Hit bei eurer Familie oder euren Freunden wird.