Wer kennt es nicht: Die nächste Geburtstagsfeier steht an und man hat keine Ahnung, was man kochen soll? Am besten etwas, das jedem schmeckt, nicht viel Schnickschnack braucht und natürlich auch noch schnell vorbereitet ist! Das ist oft gar nicht so leicht, denn der eine Gast mag etwas nicht, ein anderer ist allergisch und der Dritte lebt aktuell nach einer bestimmten Diät. Damit es beim nächsten mal nicht wieder Pizzabrötchen und Gemüsesticks geben muss, haben wir hier unsere liebsten Party-Rezepte zusammengestellt. Einfach, lecker und schmecken garantiert jedem – versprochen!

Snacks

Ein leckeres Gebäck, das super einfach & fix gemacht ist. Passt auch gut zum gemeinsamen Kaffee trinken!

Das Tolle an Wraps: Sie können ganz individuell belegt werden, sodass jeder das essen kann, was er mag. Und das gemeinsame Belegen macht auch noch Spaß!

Die runden Blätterteig-Schnecken sind ein super Snack egal ob für die Party, den Brunch oder einfach mal Zwischendurch.

Richtige Sattmacher

Davon wird garantiert jeder satt! Die Schnitzelpfanne könnt ihr einfach am Vortag vorbereiten und reicht für 12 Personen.

Hier wird jede Zutat in Pfund angegeben – So einfach kann Kochen sein! Dazu passt ein leckeres Weißbrot und fertig ist ein leckeres Gericht für viele Gäste.

Auch für alle Vegetarier geeignet! Unser Kartoffelgratin ist schnell vorbereitet, einen Großteil übernimmt schließlich der Backofen.

Kuchen & Süßes

Dieser Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt wirklich jedem! Durch unsere geheime Zutat wird er besonders saftig.

Es gibt sie in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen. Ob gefüllte Donuts, Donuts mit Schokoglasur oder mit Zucker – sie sind süß und wir lieben sie.

Dieser Kuchen ist perfekt für alle Kinder, die sich ja bekanntlich am liebsten auf den buntesten Kuchen am Buffet stürzen.

Weitere schnell zubereitete Rezepte:

Spekulatius-CremeVon Fränkische RezepteWeihnachtszeit bedeutet Spekulatius-Zeit. Wir lieben die würzigen Plätzchen einfach und könnten sie zu allem essen. Warum nicht auch auf dem Brot? Mit diesem Rezept für himmlisch leckere Spekulatius-Creme ist dein neuester Lieblings-Snack garantiert. Die Creme passt nicht nur wunderbar zum Frühstück aufs Brot oder Hörnchen, sondern auch zu Pfannkuchen und Waffeln. Das Rezept reicht für 1 Glas mit ca. 250ml. Wer gleich mehrere Gläser davon herstellen möchte, kann das Rezept ganz einfach hochrechnen.
LebkuchenschmarrnVon Fränkische RezepteKaiserschmarrn kennt ihr bestimmt alle, aber habt ihr auch schonmal etwas von Lebkuchenschmarrn gehört? Dieses leckere Rezept ist perfekt für die Weihnachtszeit. So einfach könnt ihr es nachbacken:
Weihnachtscocktail mit Eierlikör und ZimtVon Fränkische RezepteAn kalten Tagen gibt es nichts Besseres als ein warmes Getränk, um sich aufzuwärmen. Deshalb ist dieser Weihnachtscocktail mit Eierlikör und Zimt wie geschaffen für die Wintermonate. Die Mischung aus Zimtstangen und Orangenabrieb verleiht ihm außerdem ein lecker-weihnachtliches Aroma.