AutorFränkische RezepteSchwierigkeitAnfängerBewertung

Entdecke ein herzhaftes Gericht: Jägerklößchen mit Blumenkohl und Kartoffeln in Sahnesoße. Das Rezept stammt von Kerstin Funk und kombiniert das Beste aus der heimischen Küche und bringt Wärme sowie Genuss auf den Teller. Es ist ideal für gemütliche Abende, wenn man sich etwas Gutes tun möchte.

Bildquelle: Kerstin Funk

Menge4 Portionen
Arbeitszeit40 minKoch-/Backzeit30 minGesamtzeit1 Std. 10 min

Zutaten

 500 g Hackfleisch
 2 Zwiebel
 2 Eier
 1 alte Semmel
 100 ml Milch
 1 Karotte
 1 rote Paprika
 200 g frische Champignons
 1 Bund lauchzwiebeln
 1 TL Thymian
 Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe
 200 ml Sahne
Wir empfehlen:
Weitere Jägerrezepte:

Wer Wert auf gutes Küchenequipment legt, findet bei Küchenkompane* genau das: Premium-Küchenmesser und -pfannen, die nicht nur die Arbeit in der Küche erleichtern, sondern auch noch Gutes tun. Für jeden Kauf pflanzt das Unternehmen einen Baum in Indonesien und unterstützt damit die lokale Gemeinschaft. Perfektioniere dein Kocherlebnis mit Küchenkompane!

Zubereitung

1

Um die Hackbällchen zuzubereiten, sollte man zuerst die Semmel zerbröseln oder klein schneiden und in Milch einweichen lassen. Eine Zwiebel sollte gewürfelt und zusammen mit einem Ei zum Hackfleisch gegeben werden. Sobald die Semmel eingeweicht ist, sollte man sie gut ausdrücken und zur Hackmasse geben. Alles sollte gut vermengt werden und mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen nach Wunsch abgeschmeckt werden.

2

Die Hackbällchen in einer Pfanne rundherum anbraten und beiseite stellen. Anschließend in derselben Pfanne Zwiebeln, Karotten, Paprika, Champignons und Frühlingszwiebeln anbraten.

3

Thymian, Gewürze und Sahne hinzufügen und leicht eindicken lassen. Anschließend die Hackbällchen in die Soße geben und alles kurz köcheln lassen.

4

Serviere die Jägerklößchen mit Blumenkohl in Bechamelsoße und gekochten Kartoffeln.

* Hinweis: Wir sind immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser – nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Rezept bereitgestellten und mit einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis.

Deftige Jägerklößchen: herzhaftes Wohlfühlgericht