AutorTom CookSchwierigkeitAnfängerBewertung

Manchmal sind die einfachsten Gerichte die besten – und dieser Kürbis-Käse-Auflauf beweist das auf köstliche Art. Der leckere Kürbisauflauf eignet sich hervorragend für die gesamte Familie und lässt sich mühelos zubereiten. Dieser Auflauf ist außerdem die ideale Wahl, um jegliches Gemüse aus deinem Kühlschrank zu verwerten.

Menge4 Portionen
Arbeitszeit20 minKoch-/Backzeit30 minGesamtzeit50 min

Zutaten

 1 Hokkaidokürbis
 1 Zucchini
 1 Paprika
 2 Stück Kartoffeln
 200 g geriebener Käse
 1 Lauch
 1 Zwiebel
 4 Eier
 2 Knoblauchzehen
 200 ml Wasser
 1 EL Gemüsebrühe
 Salz und Pfeffer
 Kräuter der Provence

Zubereitung

1

Den Kürbis von den Kernen befreien und in grobe Stücke schneiden.

2

Das restliche Gemüse ebenfalls in kleine Stücke schneiden oder klein raspeln. Nun alles in einer Schüssel miteinander vermengen, den Knoblauch pressen und hinzugeben.

3

Wasser mit Gemüsebrühe vermischen und über das Gemüse geben. Anschließend alles gut würzen.

4

Anschließend die 4 Eier und die Hälfte geriebenen Käses hinzufügen und unter das Gemüse mischen.

5

Die Masse nun in eine eingeölte Auflaufform geben und nochmal mit Käse bestreuen. Den Gemüseauflauf nun im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft für 30 Minuten backen.

Kürbis-Käse-Gratin