Autor Fränkische Rezepte SchwierigkeitAnfänger

Auch wenn Spätzle ursprünglich aus Schwaben kommen, sind sie auch in Franken beliebt. Wir genießen sie am liebsten in unserem neuen Lieblingssalat für die Brotzeit. Wer mag, kann den Spätzlesalat noch mit ein paar Streifen Leberkäse verfeinern. Dazu passt ein kühles Bier.

Leberkäse-Salat mit Spätzle
Nina / fraenkische-rezepte.de
Menge 4 Portionen
Arbeitszeit10 min Koch-/Backzeit10 min Gesamtzeit20 min

Teile dieses Rezept

Zutaten

Zubereitung

  • Zuerst die Spätzle nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen die Petersilie waschen, trocknen und klein schneiden.
  • In einer kleinen Schüssel das Öl, Essig und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Dann die kleingeschnittene Petersilie dazugeben und alles miteinander vermengen.
  • Den Salat und die Radieschen waschen und in kleine Scheiben schneiden. Anschließend die Spätzle abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und zum Salat geben. Zum Schluss das Dressing darüber geben und alles gut durchziehen lassen.
  • Wer mag, kann außerdem Leberkäse in Streifen schneiden und kurz in der Pfanne anbraten. Anschließend über den Salat geben. Wir wünschen An Gudn!
Kategorie Themen